Aktuelle Zeit: Samstag 13. April 2024, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anschluß Telefonanlage
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 21:58 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
...hab da mal ein problem bei Bekannten von mir im neu gebauten Haus.

Soll dort das Telefon anklemmen. Im Haus unten komt der ISDN-Anschluß rein, daran dann Splitter, NTBA, DSL-Modem, Eumex irgendwas mit 4 Abgängen.

Wenn man nun im Keller ist, kann man an allen 4 analogen Abgängen des schon konfigurierten Eumex-Teils telefonieren, Telekomseitig wurden 3 Nummern freigeschaltet, die man da frei drauf verteilen kann.

Nun wollen sie aber nicht alle Telefone und das Fax im Keller lassen, sondern in die Wohnung damit. Das DSL-Modem mit LAN-Router kann im Keller bleiben.

Nun haben sie im Haus 3 Telefondosen, alle Kabel enden an der richtigen Stelle im Keller, jeweils 4 adriges Kabel, sollte reichen.

Idee 1 der Hausbesitzer war, dass man auf eine Dose im Arbeitszimmer 2 Leitungen legt, und dort FAX und Telefon mit getrennten Nummern versorgt. ich behaupte mal, das geht nicht...?!

Problem 2: Nun kann man ja an die Emex Anlage keine Abgänge für Telefondosen anklemmen. Habe da also einfach einen TAE-F Stecker gekauft, dort links (Anschluß 1) unten das rote Kabel (Leitung a) angeklemmt, darüber (Anschluß 2) das schwarze Kabel (Leitung b). Oben kommt das auch richtig an, aber wenn man dort das Telefon reinsteckt, geht nix. Woran liegt das? Mit nem Multimeter habe ich durchgemessen, kommt alles an. Bin mit meinem Latein am Ende.

Meine Vermutung ist, dass sich irgendwelche Abschlußwiederstände in den nun 2 in Reihe geschalteten Dosen summieren, kann das sein?



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron