Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. Mai 2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVD Multisession, Einfluss auf Brennqualität ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2012, 22:56 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 20:24
Beiträge: 145
Hallo, das bei uns mal was gebrannt wird ist leider doch recht selten geworden und die meisten Dinge sind bekannt und funktionieren einfach.
Eine Frage ist dennoch aufgetaucht, da ich gerade damit zu tun habe.

Es geht um eine Multisession-DVD die ich brennen will. Genutzt wird mein eingespieltes Duo aus Lite-On Brenner und Verbatim DVD+R, mit bisher immer guter Brennqualität.
Ich hatte geplant jetzt ein paar GB an Daten auf die DVD zu brennen und in ein paar Monaten dann den Rest, mit Finalisierung.

Hat jemand Erfahrung damit ob eine Multisession und somit ja ein mehrfaches Brennen, die Brennqualität des Rohlings verschlechtert ?

Danke für eure Antworten.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DVD Multisession, Einfluss auf Brennqualität ?
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2012, 00:10 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 20:45
Beiträge: 43
Nein Verschlechtern tut sich nichts, du solltest aber drauf Achten das der Rohling keine allzu starken Kratzer bekommt,
diese Beeinflussen nämlich stark die Brennqualität.
Es gibt aber noch ein paar Sachen zu beachten bei Multisession.
Pro Session gehen ca. 30MB Flöten für das Lead IN / Out.
Und jeder Brenner macht vor dem eigentlichen Brennen eine "OPC Power Calibration" die auf einen gesonderten Bereich des Rohlings vorgenommen wird, wenn dieser Bereich voll ist, ist leider kein Weiteres Brennen auf diesen Rohling möglich!
Ich habe hier noch Welche rumliegen bei Denen das Zutrifft, ich schau da mal nach wie viele Session's da drauf sind , damit du einen Richtwert hast.



_________________
Schlafen kann man,wenn man Tot ist!
PX-755a ;LG BH16NS40 ; Asus 24B3LT zu LiteOn iHAS624 B ixtreme Burner Max ; SH-D162C Kreon
ASRock 970Extreme 3
AMD Bulldozer FX-8120 @ 4000 Mhz
HD7970 Ghz Edition & Palit GTX 570 PhysX Only
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron