Aktuelle Zeit: Donnerstag 30. Mai 2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einsteigerhilfe: Scannen mit GSA-H42N / GH22NS40
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2012, 17:10 
Gerade hereingestolpert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. September 2012, 16:28
Beiträge: 5
Bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und möchte mich nun auch mit Brenn- bzw. Datenträger-Qualität befassen. Habe hier auch schon ein bisschen gestöbert und mir dann Nero CD/DVD Speed 4.7.7.16 runtergeladen und wollte ein paar Scans von einem beschriebenen Tevion DVD-Rohling machen.

Bei beiden Brennern wird Disk-Info immer angezeigt, Benchmark ist das einizge was geht. Bei allen anderen Reitern ist der "Start" Button immer grau hinterlegt (also man kann keine Tests starten).
Was muss ich einstellen oder ändern, damit der Rest auch getestet werden kann? Ich würde vor allem gern die Diskqualität testen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteigerhilfe: Scannen mit GSA-H42N / GH22NS40
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2012, 18:33 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Die meisten LG-Brenner können leider nicht scannen ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteigerhilfe: Scannen mit GSA-H42N / GH22NS40
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2012, 02:12 
Gerade hereingestolpert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. September 2012, 16:28
Beiträge: 5
Schade - irgendwie hatte ich das schon befürchtet. Ich hatte hier Screenshots vom GH22NS40 gesehen, aber dann ist mir grade aufgefallen, dass es nur Benchmarks waren.

Also muss wohl ein zusätzlicher Brenner her - nur welcher?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einsteigerhilfe: Scannen mit GSA-H42N / GH22NS40
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2012, 08:06 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 16:35
Beiträge: 334
Hallo quando.
Hier mal ein Link zu OptiDrive Control,welche Laufwerke u.a. Scanfähig sind:
http://www.optidrivecontrol.com/faq.html

Aktuell z.B.(als SATA) sind diverse LiteOn's noch auf dem Markt.
Für BluRay: LiteOn iHBS 212
Für CD/DVD: LiteOn iHAS 524/624



_________________
Yamaha CRW F1, BenQ DW1655, Plextor PX-880SA, LiteOn iHAS 624, Pioneer DVR-216D, LiteOn iHBS 212, LiteOn LH-20A1L, Plextor PX-716A u.a.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron