Aktuelle Zeit: Sonntag 23. Juni 2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfehlung für einen elektro Rasierer
BeitragVerfasst: Dienstag 22. November 2016, 13:58 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:35
Beiträge: 1497
Suche einen neuen elektro rasierer für meinen alten braun 1705
Dachte so bis 100 eu



_________________
MSi B450 Gaming Plus
AMD RYZEN 3600 - SSD Crucial MX 500 500 GB. 2x2TB Seagate HDD - Netzteil Seasonic Focus 550 Watt . - Kühler Coolermaster Hyper 212 LED
2 x 8 GB Crucial Ballistix Sport LT @ 3600 cl16 - Gigabyte G1 Gaming 1080 @ 2000/5500 MHZ @ 1 Volt
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung für einen elektro Rasierer
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2016, 14:11 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Ich stand vor zwei Jahren vor dem gleichen Problem und habe mir nach einigem Hin und Her den Braun Series 7 740s-7 gekauft (aktueller Preis: 150€), mit dem ich bis heute auch recht zufrieden bin. Plus-Punkte sind für mich, dass der Akku (meines Wissens ein Li-Ion) lange hält, dass das ganze Gerät wasserdicht ist und somit auch zur Nassrasur benutzt und/oder unter fließendem Wasser gereinigt werden kann, dass das Betriebsgeräusch erträglich ist, dass ich bisher keine Teile austauschen musste und dass die Gründlichkeit der Rasur insgesamt zufriedenstellend ist. Die einzige Stelle, die ich immer noch mit einem Nassrasierer nacharbeiten muss, ist der untere Bereich vom Hals.

Ein Totalausfall war für mich hingegen der Philips PT919/16 (damaliger Preis: 85€), den ich vor dem Braun-Rasierer getestet hatte, nach kurzer Zeit aber zurückgeben musste, da das Gerät ganz einfach seine Funktion nicht richtig erfüllte, weil es ewig brauchte, um meine Barthaare auch nur halbwegs abzurasieren, wobei die runden Klingen dann auch noch ziemlich heiß wurden, was bei mir im Endeffekt dazu geführt hat, dass meine Haut stark gereizt wurde und ich mich über brennende Rötungen freuen durfte.

Das generelle Problem glaube ich ist, dass die Leistung eines Elektro-Rasierers auch von der individuellen Gesichtsform und der Dicke und Härte der Barthaare abhängt, so dass sich im Voraus nie zu 100% sagen lässt, ob ein Gerät taugt oder nicht. Zudem vermute ich, dass man heute im Vergleich zu älteren Geräten tendenziell mehr Geld auf den Tisch legen muss, um eine mindestens genau so gute Qualität und Leistung zu bekommen.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung für einen elektro Rasierer
BeitragVerfasst: Samstag 20. Februar 2021, 23:35 
Gerade hereingestolpert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Dezember 2020, 19:06
Beiträge: 0
Wohnort: Berlin
Habe auch einen Braun Series 7... tolles kleines Gerät


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron