Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. Mai 2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: flac mit Nero 12 - leise Knackser bei Übergang
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Dezember 2013, 19:55 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 19:49
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich benutze Nero 12 und möchte flac-Dateien als Audio CD brennen.
Diese sollen nahtlos auf der CD, also ohne Pause gebrannt werden. Ich habe die Pausen bei den Tracks dazu auf 0 gesetzt und die Brennoption auf "Disk/Session at once" gestellt.
Beispiel: Pink Floyd - The Wall: da gehen ja die Tracks meistens nahtlos ineinander über

Im Prinzip funktioniert es auch, NUR bei manchen Übergängen ist dann doch ein ganz leiser Knack-Ton zu hören. Mit dem Kopfhörer stört mich das dann schon. Zumal ich dachte, dass flac-Dateien ja lossless sind und im Gegensatz zu mp3 absolut saubere Übergänge möglich sein müssten.

Hat jemand eine Erklärung?

Danke und Gruß
Hans


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: flac mit Nero 12 - leise Knackser bei Übergang
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Dezember 2013, 21:53 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
ich könnte mir vorstellen , dass diese knackser bei der erstellung der flac-dateien entstanden und nun drin sind im ton .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: flac mit Nero 12 - leise Knackser bei Übergang
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Dezember 2013, 19:36 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2013, 19:49
Beiträge: 2
Konnte das Problem nun so lösen:
flac Files vorher ins wav-Format umgewandelt (mit foobar).

Da waren die feinen Knackser weg.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron