Aktuelle Zeit: Donnerstag 30. Mai 2024, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: G1 "Android" nimmt Kontaktzu Google auf
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 13:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Wer hat es nicht schon vermutet, das G1 schickt infos an einen US Server (Spekulationen zufolge sind es Google Server).
Das schlimme an der Sache ist das das vorinstallierte Programme "MyFaves" eine SMS an diesen Server schickt.

Man lese hier weiter ;)



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: G1 "Android" nimmt Kontaktzu Google auf
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 14:22 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Sauber.... :schimpf: :down:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: G1 "Android" nimmt Kontaktzu Google auf
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 14:36 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Hätte von Google auch nichts anderes erwartet, würde mir auch nie was kaufen oder installieren was irgendwas mit dieser Krake zu tun hat. Weil jedes Programm und Tool das die anbieten betrachten die gleichzeitig auch als Lizenz zum spionieren.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: G1 "Android" nimmt Kontaktzu Google auf
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 16:46 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 03:55
Beiträge: 1038
Wohnort: Schweiz
Samurai hat geschrieben:
Weil jedes Programm und Tool das die anbieten betrachten die gleichzeitig auch als Lizenz zum spionieren.


Dito!

Finde ich sehr schade.. Dachte vor längerer Zeit Google sei eine seriöse Firma, aber je länger je mehr werden Sie mir unsympatisch.. Genauso wie Apple. Nur was Sie erlauben, darf man installieren..
Da ist mir sogar Microsoft noch lieber..
Aber zum guten Glück gibts die OpenSource-Welt auch noch..


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron