Aktuelle Zeit: Samstag 20. Juli 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infos zum Serverausfall !!
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 14:03 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
so die meisten Daten sind wiederhergestellt vom Webserver ich bin noch am Recovern der MySQL DB bzw. der Daten der letzten 3 Wochen , ich hoffe das ich diese wieder bekomme , diese werden dann von mir in die DB gemerged .

was ist passiert ?

ich habe auf unserem Dev Vhost eine neue Version von phpBB aufgesetzt und beim kopieren der Daten ist die HDD abgeschmiert und hatte sehr viele Errors , jetzt denkt ihr euch wieso kein Backup , ein Backup war da nur waren da auch Errors vorhanden auf der HDD .

im moment läuft das Web auf dem Logix Root Server , da ich noch 1-2 möglichkeiten ausprobieren möchte um an die Daten wieder dran zu kommen die von den letzten 3 Wochen fehlen .

der Stand der DB ist vom 3.2 dieses Backup hatte ich noch auf meiner HDD gehabt .

Bilder usw. sind noch auf dem Server stand des Tages wo der Server abgeschmiert ist .

Hetzner wird meinerseits noch was zum hören bekommen , da ich auf einen HDD Tausch bestehen werde , sonst erwarte ich vom Team das wir uns einen anderen Server suchen .

tut mir erlich gesagt leid das ich keinen aktuelleren Stand bieten kann , aber diese Sache lag nicht in meiner Schuld , ich erwarte das ich bei einem Rootserver Daten schieben kann ohne das der Server abschmiert und Errors auf der Platte danach hat .

ich hoffe ich werde meines Amtes nicht enthoben , weil ich kein aktuelleres Backup aufziehen konnte .

es kann gut sein das ihr für die momentane IP die der Server hat ein Cookie erlauben müsst .

Cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum Serverausfall !!
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:03 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
Hetzner wird meinerseits noch was zum hören bekommen , da ich auf einen HDD Tausch bestehen werde , sonst erwarte ich vom Team das wir uns einen anderen Server suchen .


Das ist vollkommen klar.

Alfred E. Neumann hat geschrieben:
ich hoffe ich werde meines Amtes nicht enthoben , weil ich kein aktuelleres Backup aufziehen konnte .


Mit Sicherheit nicht. Du hast einen erstklassigen Job gemacht. Vielen Dank für Deine Arbeit...:aok:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Februar 2008, 23:04 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
zur Info ich werde im laufe der n8 das BM Web wieder auf den BM Root schieben deswegen kann es kurzzeitig zu Störungen kommen bzw. es eine weile dauern bis die DNS Server wieder auf die alte IP Routen .

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 19:11 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
so der Serverumzug ist fertisch , alles neu eingestellt und getestet jetzt sind nur noch kleine Dinge von den ihr eigentlich nix mitbekommen solltet fällig ^^

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron