Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interpretation Ergenisse DiscSpeed
BeitragVerfasst: Samstag 9. Februar 2013, 17:17 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 16:29
Beiträge: 2
Hallo,
beschäftige mich zum ersten Mal näher mit dem Thema Rohlingqualität und habe trotz längerer Recherche keine für mich brauchbare Erklärung gefunden, wie die Ergebnisse von Ner SpeedDisc zu verstehen sein sollen. Natürlich sollten die Fehlerraten so gering wie möglich ausfallen, aber ohne Fehler geht es auch nicht und was ist denn noch akzeptabel? Was bedeutet der grüne Graph im oberen Feld?
Und wie ist die Qualität folgender Brändes einzuordnen?

Danke!


Dateianhänge:
Dateikommentar: CMC MAG AM.3 gelabelt als "boeder"(nicht bedruckbar), gekauft vor ~2 Jahren im Internet. Gebrannt mit LG BH10LS38, gescannt mit Optiarc AB-7260S mit 8x Speed und Scanintervall Setting 1 ECC.
cmc mag am3 frisch 8x 1ecc.png
cmc mag am3 frisch 8x 1ecc.png [ 130.8 KiB | 4808-mal betrachtet ]
Dateikommentar: CMC MAG AM.3 gelabelt als "boeder"(nicht bedruckbar), gekauft vor ~2 Jahren im Internet. Gebrannt mit LG BH10LS38, gescannt mit Optiarc AB-7260S mit Fullspeed und Scanintervall Setting 1 ECC.
cmc mag am3 frisch full speed 1ecc.png
cmc mag am3 frisch full speed 1ecc.png [ 65.17 KiB | 4808-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interpretation Ergenisse DiscSpeed
BeitragVerfasst: Samstag 9. Februar 2013, 23:19 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Lies Dir das hier mal durch:
http://www.bengurion.bm-community.de/DV ... stests.pdf

:rtfm: :aok:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interpretation Ergenisse DiscSpeed
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2013, 02:02 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 16:29
Beiträge: 2
Ah, interessanter Link. Danke.

Also liegt der PI Fehler Wert hier schon ausserhalb der Norm, egal ob schnell oder langsam gescannt. :mpff:
Der Rohlingtyp scheint - wie ihr auch schon festgestellt habt - sehr schwankend zu sein. Habe mal einen besseren (perfekt ist sicher anders, aber innerhalb der specs) aktuellen Brand angehängt.
Abspielprobleme hatte ich allerdings keine, auch bei noch höheren Werten beim PI Fehler.

Was kann man denn mal kaufen? Und wo? "Komischerweise" geben viele Shops ja auch bei "Markenprodukten" wie Verbatims nicht nicht den Media Identifier an.

Die (relativ) besten Ergebnisse habe ich (habe die letzten Tage einen Haufen Scans gespeichert) mit MCC02RG20, und das noch nach Jahren. Sind aber auch von einem anderen Brenner gebrannt worden. Habe beispielsweise 28 PI-Fehler und 21 PI Ausfälle bei einem mindestens 5 Jahre alten Rohling dieses Typs gemessen.


Dateianhänge:
Optiarc_DVD_RW_AD-7260S_1.03_09-February-2013_17_26 mit cmc mag am.3.png
Optiarc_DVD_RW_AD-7260S_1.03_09-February-2013_17_26 mit cmc mag am.3.png [ 66.5 KiB | 4799-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron