Aktuelle Zeit: Sonntag 19. Mai 2024, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 4 [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KMPlayer || aktuell !
BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2006, 17:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
KMPlayer Bild

Homepage

Übersicht & Screenshots


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Skin Download: http://www.kmplayer.com/forums/download ... o=cat&id=2

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die aktuelle Deutsche Sprach.ini: http://www.kmplayer.com/forums/showthread.php?t=2609

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mini Featureliste
# Spielt wie der VLC beschädigte oder unfertige Medien-Dateien und beherrscht Streaming.
# Surround-Audio Unterstützung (auch ein Algorithmus zur Hochrechnung von Stereo-Signalen auf Surround)
# Unterstützt Winamp-Decoder Plugins!!
# DVD-Wiedergabe
# komplexe Untertitel-Unterstützung
# Flash-Unterstützung
# Bilder-Anzeige
# Real-Quicktime Unterstützung (bei entsprechend installierten Codecs)
# WDM-Unterstützung (also z.B. Anbindung an Kameras)
# Umfangreiche Filter zur Einstellung der Medien (auch DScaler Filter Support)
# Design und Funktionsweise seeeeeehhhhhhhr stark an Winamp angelehnt
# Skin-fähig
# Capture-Funktionen für Audio, Video, Screenshots
# Unterstützung für Winamp und Windows-Media Visualization

Featureliste im Detail

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Stellungnahme des Autors, wegen angeblichen Lizenzverstößen :

http://www.kmplayer.com/forums/showthread.php?t=141

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: MediaPlayerClassic + VLC = Korean Media Player !!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 03:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
also....ich finde den garnicht mal schlecht den player

ist zwar ein bisschen blöd weil es noch keine deutsche sprachdatei gibt

aber was soll's....

hat einer von euch , den auch mal getestet ???



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: MediaPlayerClassic + VLC = Korean Media Player !!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 19:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
was wirklich gut ist, das der player anstattslos media files in zip und rar abspielen kann....



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: MediaPlayerClassic + VLC = Korean Media Player !!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 20:04 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 00:21
Beiträge: 206
Habe mir den Player auch heruntergeladen und finde ihn bis jetzt absolut spitze. Spielt alles ab und braucht nicht so viele Resourcen...was will man mehr und dass das alles nicht in deutsch ist, finde ich gar nicht mal so schlimm.

liebe Grüße,
STEFFI


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: MediaPlayerClassic + VLC = Korean Media Player !!!
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Juli 2006, 14:12 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39
Beiträge: 1306
Wohnort: /home/markus
Name ist geklaut :P
http://www.kde.de/appmonth/2004/kmplayer/

lg evert



_________________
Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!

Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: MediaPlayerClassic + VLC = Korean Media Player !!!
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. August 2006, 22:46 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Wer den Zoomplayer (V 2.90 !) in Verbindung mit ffdshow (auch für DVD) benutzt, hat ähnliche Möglichkeiten.

Lediglich bei einem Feature ist der KMPlayer klar im Vorteil:
Beim beschleunigten Abspielen.

Macht mal folgendes:
Stellt mal den Jog Shuttle Speed auf 300 Prozent !
Dabei wird dann auch dem letzten klar, dass 25 Frames/sec. nicht wirklich ausreichend sind.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: KMPlayer 2.9.3.1200...(04-01-07)
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:28 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
--> update


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: KMPlayer 2.9.3.1200...(04-01-07)
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2007, 02:49 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Also viele Informationen findet man zu diesem Player ja nicht.

Teile davon (Audio File Wiedergabe) sind ja nahezu von Winamp geklont.

Also ob das denn Copyright-mäßig alles mit Rechten Dingen zugeht in Korea ?

Wollen wir mal hoffen.

Die Möglichkeiten sind wirklich extrem umfangreich.

Vorallem gibt es doch eine relativ große Auswahl an qualitativ sehr guten Skins:
http://www.kmplayer.com/forums/download ... o=cat&id=2
Meine persönlichen Favoriten:
1. Gold
2. Vista
3. Black_iTunes

Um die Skins downloaden zu können, muss man sich jedoch im Forum kurz (ohne Umweg über email) anmelden.

Habe gerade festgestellt, dass der Download der Skins im KMPlayer Forum seit einigen Wochen nicht mehr funktioniert.
Deshalb hier ein alternativer Link
(ist zwar auf russisch, aber dafür sind die Vorschaubilder der Skins größer):
http://robotech.mylivepage.ru/file/1002_kmplayer_Skins
(zum Download innerhalb der Klammer hinter dem Skin-Namen klicken)

Die Skins kann man auch sehr leicht nach eigenem Geschmack verändern.
Ist so ähnlich wie bei Winamp.
Bei dem Skin Format .ksf handelt es sich um ZIP Ordner die normale Bitmap Grafiken enthalten.

Von Interesse ist vielleicht auch das hier (deutsche ini Dateien etc.):
http://www.kmplayer.com/forums/showthread.php?t=2609

Eine ausführliche Anleitung (deutsch oder englisch) gibt es aber bis jetzt nicht (oder habt ihr eine gefunden ?).
Dabei wäre eine Anleitung manchmal durchaus nötig.

Zum Beispiel funktionierte voreingestellt die DVD Wiedergabe nur im Software Modus (nVidia Purevideo Filter wurde in den YUY2 Software Modus gezwungen).
Irgendwo in den Preferences kann man das auf Hardware umstellen.
Im Moment kann ich den Einstell-Dialog aber nicht mehr genau lokalisieren.
Es ist doch etwas unübersichtlich, selbst für Leute die mit dem ZoomPlayer groß geworden sind.

Die Einstellung z.B. des Overlays (Kontrast, Helligkeit, Farbe etc.) über die externe Control Box ist doch etwas umständlich.
Hue kann man sogar nur direkt in den Preferences verändern.

Was diese wichtigen Bildeinstellungen betrifft, ist und bleibt der alte ZoomPlayer 2.90 (letzte Vollversion inkl. DVD Unterstützung) unerreicht
was die Bedienung angeht.
Alles danach war ein Rückschritt.
Wenn ich da an die behinderte Bedienung des pseudo-retro-80er Jahre Overlay-Interfaces im ZoomPlayer 5 denke....

Deshalb werde ich KMPlayer, ZoomPlayer 2.90, ZoomPlayer 5, VLC und MPC weiterhin parallel installiert lassen.

Die tollen Skins sind für mich das Hauptargument was für den KMPlayer spricht.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: KMPlayer 2.9.3.1200...(04-01-07)
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 01:35 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Meine zuvor genannten Probleme mit der Einstellung der richtigen (Hardware) DVD Konfiguration in den Preferences bezog sich noch auf die Version 2.91 und eine englische Sprachversion.

Ich habe jetzt aber die aktuelle 2.93.1200 mit der aktuellsten deutschen Sprachversion im Betrieb (die 7zipped Version ohne Installation).
Die DVD Einstellungsdialoge in den Preferences sind dort mittlerweile verändert, so dass man schneller und besser es seinen Vorlieben anpassen kann.

Statt der internen Dekoder verwende ich aber lieber FFdshow-20061006-rev345 clsid.
Performance-mäßig liegt man da auf gleichem Niveau mit den internen Dekodern (TAB-Taste für Info drücken).
Die Bedienung von ffdshow ist einfach für mich persönlich schneller und zugänglicher.

Die FFdshow-20061006-rev345 clsid beinhaltet übrigens jetzt eine zusätzliche Flip-Variante (statt nur vertikal wahlweise jetzt auch horizontal).
Man kann also einen Film (Video-Clip) jetzt einfach kontern
(so dass jetzt ein Auto nicht mehr von links nach rechts sondern von rechts nach links fährt, etc.).
Ist im Prinzip nur eine Spielerei.
Ich finde es aber interessant inwieweit ein Film oder einzelne Szenen dann anders wirken.

Diese horizontalle Flip Funktion funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie der DScaler Filter Mirror.



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: KMPlayer 2.9.3.1210...(09-01-07)
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2007, 02:16 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
update auf --> 2.9.3.1210


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: KMPlayer 2.9.3.1212...(23-01-07)
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 22:01 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
update auf --> 2.9.3.1212



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: KMPlayer 2.9.3.1214...(25-01-07)
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 23:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
update auf --> 2.9.3.1214



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2007, 21:41 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
nach unzähligen Betas .....

*UPDATE* KMPlayer 2.9.3.1428 Final

siehe ersten post



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2008, 02:30 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Habe gerade festgestellt, dass der Download der Skins im KMPlayer Forum
seit einigen Wochen nicht mehr funktioniert.
Deshalb hier ein alternativer Link
(ist zwar auf russisch, aber dafür sind die Vorschaubilder der Skins größer):
http://robotech.mylivepage.ru/file/1002_kmplayer_Skins
(zum Download innerhalb der Klammer hinter dem Skin-Namen klicken)



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2008, 07:59 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Thread wurde überarbeitet .....



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 4 [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: