Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verlinkung zu Themen im BM Forum klappt nicht ^^
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2006, 23:39 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
bekomme wenn ich Themen Verlinke innerhalb von BM ne Fehlermeldung das die Site nit gefunden wird , scheint an dem Referer zu liegen das von PHPBB vor den Link gesetzt wird zu tun oder an dieser komischen XML mässigen genrierung von den Links mit Themennamen im zusammenhang mit Sonderzeichen .

nutzen tuh ich FF , bitte keine Sprüche IE nehmen , den kastrier ich eigenhändig ^^

hier letzter Post von mir zum Bleistift -> http://www.bm-community.de/ptopic,115690.html#115690

Beispiele :

1. http://www.bm-community.de/topic,6796,- ... ?!?!?.html geht nit
2. http://www.bm-community.de/topic,6796,-nero-lite.html der geht
3. http://www.bm-community.de/topic,6796.html der geht auch

Nachtrag : so mit dem IE und Opera isses genau das gleiche ^^

Falls das zur besseren Indizierung mit Suchmaschinen sein soll , taugt es nix weil wenn das öfters passiert werden die Treffer von BM in einer Suchmaschine von den Leuten eh nimmer angeklickt .

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Verlinkung zu Themen im BM Forum klappt nicht ^^
BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2006, 00:31 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
So,

also theoretisch kann man das Problem ganz einfach lösen..

als erstes muss man mal schauen welche Sonderzeichen genau alle unter das Problem fallen, und dann muss man in der .htaccess Datei die Rewrite URL nur noch erweitern, dass auch diese Sonderzeichen beinhaltet werden. Die ThreadID wird da übergeben, so dass alles andere dahinter in der Adresse vollkommen wurschd ist..

Also irgendwie sowas wird ja drinstehen bisher:

RewriteRule ^topic,[0-9]+,([_A-Za-z0-9]+).html$ url.php?id=$1


Da kommts dann auf den hinteren Teil an, da muss sowas rein wie:

RewriteRule ^topic,[0-9]+,([_A-Za-z0-9\!\?]+).html$ url.php?id=$1


Denk ich jetzt mal. ^^

Grüße
Passi


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Verlinkung zu Themen im BM Forum klappt nicht ^^
BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2006, 00:39 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
jo, mich würde Interessieren ob dein Rewrite Rule auch auf anhieb funzen würde *g* ^^

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Verlinkung zu Themen im BM Forum klappt nicht ^^
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2007, 21:51 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 20:17
Beiträge: 48
Also ich kann auch noch ein Beispiel beitragen:

http://www.bm-community.de/topic,7842,- ... nner?.html

Ähnlich wie im 1. Beispiel von Alfred E. Neumann scheint hier wohl das ? am Ende das Problem zu sein. Da das jedoch, genauso wie das Ausrufezeichen, in Threadtiteln am Ende recht häufig vorkommt, wäre es gut, wenn zumindest diese beiden Zeichen in die "Rule" mit aufgenommen werden, wie ja Passi auch schon vorgeschlagen hat.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron