Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. April 2024, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Convert x to dvd
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 12:26 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 23. Januar 2007, 12:04
Beiträge: 1
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und ( fast) völlig undbedarft was die vielen verschiedenen Codes und Formate angeht, die so durch die digitale Welt schwirren. Deshalb bitte ich erst einmal um Nachsicht, falls manches dem einen oder anderen von Euch zu laienhaft vorkommt.

2 Fragen:
1. Also, ich habe mit Xonvert x to dvd einen Film (aufgenommen mit dem SAT-Receiver) umgewandelt und dann auf DVD gebrannt. Unter TV-Format / TV-screen gibt es die Möglichkeit, Fullscreen, Widescreen oder Automatic einzustellen. Ich habe einen 4:3 Fernseher, wollte aber auch schon für die Zukunft vorsorgen und habe deshalb nicht Fullscreen, sondern Automatic eingestellt. Nun habe ich allerdings das Problem, daß alles nach oben in die Länge gezogen ist. Es gibt zwar am DVD-Player eine Umstellfunktion ( in der Regel erscheinen dann oben und unten schwarze Balken), die funktioniert aber bei dieser DVD nicht. Was bedeutet dann aber "Automatic" in diesem Fall? Für mich müßte es ja dann besser sein, wenn ich Fullscreen einstelle, aber wie wirkt sich das dann aus, wenn man die DVD mal auf einem 16:9 Fernseher ansehen will?
2. Schneiden kann man ja mit dem Programm nicht (Anfang, Ende, Werbung), aber kann man die Datei, die vom Programm beim Konvertieren erstellt wird, mit Videoschnittprogrammen wie Cuttermaran oder Power Director vor dem Brennen bearbeiten?

Vielen Dank


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron