Aktuelle Zeit: Samstag 13. April 2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kündigungsbestätigung sinnvoll?
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 22:07 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Hallo,

ich wohne im Moment noch als Untermieter in einer Wohnung, aus der ich zum 01. Juli 2010 ausziehen werde. Meine Vermieterin ist gleichzeitig eine Mitbewohnerin, mit der ich den Vertrag geschlossen habe, die Wohnung selbst gehört ihren Eltern. Da meine Vermieterin es nicht so eng mit Verträgen sieht und ich auch auf Grund Schwierigkeiten bei der neuen Wohnungssuche keine schriftliche Kündigung erstellt habe, überlege ich gerade, ob es jetzt nicht trotzdem sinnvoll ist, eine Kündigungsbestätigung anzufertigen, in der die Vermieterin mir bestätigt, dass der Untermietvertrag zum 01. Juli ausläuft. Im Grunde will ich damit nur die Sicherheit haben, dass im Nachhinein nicht doch noch irgendwelche Forderungen gestellt werden können.

Inhaltlich würde ich das Ganze wie folgt formulieren:

Zitat:
Kündigungsbestätigung

Hiermit bestätige ich, <Name der Vermieterin>, dem Untermieter <mein Name> die Kündigung des am <Datum> unterzeichneten Untermietvertrags über die Wohnung <Adresse> zum 01.07.2010.

<Unterschrift der Vermieterin>

Was haltet ihr davon? Ist so ein Schreiben rechtskräftig? Und ist der Text in Ordnung?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron