Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AHCI und IDE Mode
BeitragVerfasst: Samstag 9. Oktober 2010, 11:15 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Hi
Ich habe jetzt die neue Seagate Barracuda XT eingebaut und soweit alles installiert,da wurde ich gefragt beim hoch fahren ob er für auf AHCI von IDE setzen soll,ich wußte so jetzt nicht was das ist (IDE schon) und habe nichts gemacht.
Dann habe etwas gegoogelt und AHCI ist ja wohl besser,wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich habe jetzt im Bios mal 2 Sachen geändert:

Onboard ESATA Mode von IDE auf AHCI
und
Onboard SATA 3 Mode von IDE auf AHGCI

On Chip SATA Port 4/5 Typ stand auf IDE,es geht auch auf As SATA Typ :afraid:

On Chip SATA Typ von nativen IDE auf AHCI :afraid:

jetzt ist er neu gestartet und hat wohl was installiert und möchte jetzt noch mal neu starten.
er sucht jetzt beim starten die Festplatte (anders wie sonst) und dann kommt windows,aber ist das richtig?


Ich glaube das war noch nie auf AHCI :afraid:
Ist dann wohl jetzt alles richtig oder muß ich noch was kontrollieren?

Ich habe mal ein Bild wie es im Moment aussieht,daß heißt aber nicht das es OK ist.
Dateianhang:
DSC00200.JPG
DSC00200.JPG [ 77.66 KiB | 1682-mal betrachtet ]


Dateianhänge:
DSC00201.JPG
DSC00201.JPG [ 93.39 KiB | 1682-mal betrachtet ]

_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron