Aktuelle Zeit: Montag 22. April 2024, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rechteverwerter wegen Piraterie verklagt
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juli 2012, 19:18 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
Rechteverwerter wegen Piraterie in Anti-Piraterie-Spot verklagt
Zitat:
Musikstück eines niederländischen Künstlers ohne Zustimmung für Anti-Piraterie-Kampagne verwendet

Die niederländische Musikverwertungsgesellschaft Buma/Stemra ist wegen der widerrechtlichen Verwendung eines Musikstücks verklagt worden. 2006 hatte der Musiker Melchior Rietveldt ein Musikstück für einen Anti-Piraterie-Spot komponiert. Seitdem war der Titel jedoch ohne seine Zustimmung auf DVDs genutzt worden.

Musik auf Harry-Potter-DVD entdeckt

Ursprünglich habe das Stück von Rietveldt ausschließlich im Rahmen eines lokalen Filmfestivals verwendet werden dürfen, berichtet TorrentFreak. Doch Buma/Stemra habe die Musik weiterhin für eine Anti-Piraterie-Kampagne auf dutzenden DVDs in den Niederlanden und den USA genutzt. Bemerkt habe der Künstler das erst, als er 2007 eine DVD von Harry Potter kaufe und darauf den Spot mit seiner Musik entdeckte.
Quelle: derstandard.at ... weiter lesen

ja ja... immer diese RaubMordKopierVergewaltiger

:aok: :prost:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: