Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. Februar 2020, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Audio mit Yamaha CRW2100S oder Plextor PX-W1210TS
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2012, 18:33 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Hallo,

ich habe hier noch 2 Brenner herumliegen und habe mich gefragt, ob einer davon vllt. besser zum Brennen von Audio-CDs (sprich hochqualitative Studioaufnahmen) geeignet wäre als mein PX-712 DVD-Brenner?

Als Rohlinge verwende ich die von JVC gelabelten TayoYuden.

Wäre euch dankbar für eine Antwort hierzu.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Audio mit Yamaha CRW2100S oder Plextor PX-W1210TS
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2012, 08:25 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 16:35
Beiträge: 330
Ob die drei BRENNER sich da groß unterscheiden
mag ich zu bezweifeln.

Wenns um das Brennen von Musik CDs geht, waren immer die Zwei 1.Wahl:
Plextor Plexwriter Premium und Yamaha CRW F1.

Bei Rohlingen hast du ja schon Taiyo Yuden,
Laut Stereo wäre nur noch eine MFSL "besser".
http://www.testberichte.de/test/produkt ... 16781.html

Ich denke ein Hörtest ist sehr subjektiv.
Ich habe mit PPP und dem YF1 gebrannt. Einen Qualitätsunterschied konnte ich nicht hören.
Ich denke deine Frage ließ sich technisch nur im Labor klären.
Um es dann wieder "subjektiv" einzuordnen.



_________________
Yamaha CRW F1, BenQ DW1655, Plextor PX-880SA, LiteOn iHAS 624, Pioneer DVR-216D, LiteOn iHBS 212, LiteOn LH-20A1L, Plextor PX-716A u.a.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Audio mit Yamaha CRW2100S oder Plextor PX-W1210TS
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2012, 08:58 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich den Versuch lieber gleich lassen und in einen Yamaha CRW-F1 oder Plex Premium investieren. Denkst du, CRW-F1 könnte ich auch am Mac in einem externen Gehäuse verwenden (es geht um das AMQR...funktioniert das in Toast Titanium, weißt du das vielleicht zufällig?)?

Rohlingsmäßig werde ich aber bei den Tayos bleiben, diese Gold-CDs sind mir dann doch eine ganze Ecke zu teuer.

Gibt es für die beiden von Dir genannten Brenner irgendwelche Empfehlungen beim Schreiben einer Audio-CD? Geschwindigkeit etc.?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Audio mit Yamaha CRW2100S oder Plextor PX-W1210TS
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2012, 10:32 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Oh und da fällt mir gerade noch ein: Ich habe hier noch einen externen von LG herumstehen, das ist der GE20LU10. Wie eignet sich der eigtl. für Audio-CDs? Lohnt sich da noch die Anschaffung eines CRW-F1 oder Plex Premium?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Audio mit Yamaha CRW2100S oder Plextor PX-W1210TS
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2012, 13:43 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
So, ich habe nun mal ein paar C1/C2 Tests durchgeführt. Gebrannt wurde auf JVC Tayo Yuden CD-Rs mit jeweils 4-facher Geschwindigkeit.

Verwendete Brenner:
- LG GE20LU10
- Plextor PX-712
- eingebautes Laufwerk in meinem iMac (LG GA32N)
- Plextor PX-W1210TS

Könntet ihr mir bei der Auswertung etwas behilflich sein? Ich finde es nämlich arg überraschend, dass der LG-Brenner aus dem iMac nur knapp hinter dem PX-712 liegt.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Plextor PX-W1210TS
plex1210ts.png
plex1210ts.png [ 36.08 KiB | 5371-mal betrachtet ]
Dateikommentar: eingebautes Laufwerk in meinem iMac (LG GA32N)
lg_iMac.png
lg_iMac.png [ 35.65 KiB | 5371-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Plextor PX-712
plex712.png
plex712.png [ 34.12 KiB | 5371-mal betrachtet ]
Dateikommentar: LG GE20LU10
lg.png
lg.png [ 30.14 KiB | 5371-mal betrachtet ]
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Audio mit Yamaha CRW2100S oder Plextor PX-W1210TS
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2012, 12:08 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 16:35
Beiträge: 330
Ich kenne den 712er von diversen eigenen Test als guten Brenner,
insbesondere bei Taiyo Yuden Rohlingen (JVC).
Deiner zeigt doch solide Werte.
Zur Mac-Anbindung kann ich dir leider nichts sagen.
Gruß



_________________
Yamaha CRW F1, BenQ DW1655, Plextor PX-880SA, LiteOn iHAS 624, Pioneer DVR-216D, LiteOn iHBS 212, LiteOn LH-20A1L, Plextor PX-716A u.a.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Audio mit Yamaha CRW2100S oder Plextor PX-W1210TS
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2012, 12:44 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Alles klar, dann werde ich vorerst mal den verwenden, aber die Augen nach nem CRW-F1 (oder noch lieber in der exteren Variante - für den Mac) offen halten.

Danke für die Auswertung!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Audio mit Yamaha CRW2100S oder Plextor PX-W1210TS
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2012, 17:55 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 16:35
Beiträge: 330
Viel Glück...

http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-CD-R-RW-D ... 4607c992fe



_________________
Yamaha CRW F1, BenQ DW1655, Plextor PX-880SA, LiteOn iHAS 624, Pioneer DVR-216D, LiteOn iHBS 212, LiteOn LH-20A1L, Plextor PX-716A u.a.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: