Aktuelle Zeit: Freitag 25. September 2020, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit gebrannten DVDs im Auto
BeitragVerfasst: Montag 12. November 2012, 15:36 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 12. November 2012, 15:25
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe im Auto einen Mp3-DVD Spieler (Mercedes Comand NTG1 aus 2003). Das Gerät ist sehr wählerisch was gebrannte DVDs betrifft, und mit meinem momentanen Setup sind die Hälfte aller meiner DVDs fast komplett unbrauchbar in dem Ding.

Mein momentanes Setup ist ein Lite On iHAS624 mit aktueller FW, als Rohlinge verwende ich momentan nur noch Verbatim, alle anderen die ich probiert habe, haben meistens gar nicht funktioniert oder auch nur mit massiven Lesefehlern. Probiert habe ich Maxell, Intenso, Platinum, noname. Ob ich DVD-R oder DVD+R nehme macht scheinbar keinen Unterschied.

Ich wollte die DVDs langsamer brennen, aber ich kann die Schreibgeschwindigkeit bei diesem Gerät unabhängig von der Software nicht unter 6x setzen, wird wohl nicht unterstützt.

Hat irgendwer Tipps für mich, wo soll ich ansetzen? Einen anderen Brenner kaufen, der vielleicht langsamer brennen kann bzw. besser brennt, wenn ja welcher? Andere Rohlinge ausprobieren, die Verbatim sollten doch nicht so mies sein?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit gebrannten DVDs im Auto
BeitragVerfasst: Montag 12. November 2012, 16:48 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 20:45
Beiträge: 43
Du kannst mal DvD-/+RW Rohlinge versuchen, hatte das auch mal und mit den RW Rohlingen ging das ganz gut.Ansonsten bleibt dir nur weiter ausprobieren.
Ja bestimmte Rohlinge lassen sich nicht so Langsam brennen, das Resultat wäre meisten Schlechter, denn die Rohlinge sind für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt und wenn man zu Langsam brennt bleibt der Laser zu lange an einer Stelle. Das heisst aber nicht das man immer Vollgas brennen kann.



_________________
Schlafen kann man,wenn man Tot ist!
PX-755a ;LG BH16NS40 ; Asus 24B3LT zu LiteOn iHAS624 B ixtreme Burner Max ; SH-D162C Kreon
ASRock 970Extreme 3
AMD Bulldozer FX-8120 @ 4000 Mhz
HD7970 Ghz Edition & Palit GTX 570 PhysX Only
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron