Aktuelle Zeit: Donnerstag 30. Mai 2024, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übliches Thema - neue Version?
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2012, 01:01 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 23:13
Beiträge: 4
Wie könnt es anders sein, es geht um eine Kaufberatung eines Multi-BluRay Brenners.
Dabei ist zu beachten, dass ich bisher eher auf allg. Aussagen geachtet hab und Laufwerke wie zuletzt den ASUS BW-12B1LT geholt hab, kein schlechtes Gerät aber doch mit Schwächen. Ich hab mich nun bedingt informiert und denke ne 2-Geräte-Strategie wäre das beste?

Hier wirds umso schwieriger da zu neuen Geräten wie (wenn auch vermutlich ebenso mit genug schwächen) ASUS BW-14D1XT, Pioneer BDR-208DBK noch keine Qualitätsscans/Fehlerscan-Features gelistet sind, fast ebenso schwierig wie einen reellen Überblick über die getestete HW zu bekommen.

Daher poste ich einfach mal was ich benötige und hoffe auf entsprechende Empfehlungen, Tipps, Links die weiterhelfen, ....
- Am wichtigsten ist die Kompatibität gleichauf mit Qualität, also möglichst viele Formate (z.Z. zwar nur BDR-50 Rohlinge vorliegend, XL von unterschiedlichen Herstellern mit möglichst wenig Fehlern lesen und brennen.
- Fast gleichauf liegt die Möglichkeit der Fehlerscan-Möglichkeiten. Hier bin eig. nicht am laufenden was z.Z. je Medium notwendig ist?
- 3D, soweit ich bisher informiert war, gibt es da keine HW-Features - hat sich das mittlerweile geändert?
- Lautstärke ist ein wenig über
- Brenngeschwindigkeit. Je nach Brenner/Medium/zu brennende Daten brenn ich eh max 8x. Sicher ist schneller brennen angenehmer, aber das danach auch alles funkt ist wichtiger.
- Nett wärs, wenn das ganze Laufwerk komplett schwarz ist, ansonsten muss ich's halt selbst färben.

- Audio CDs/DVDs werden nicht gehört, Lightscribe wird nicht genutzt (dafür bedrucke ich manche Rohlinge - sowohl CD/DVD/BR)
- Das ganze realisiert über SATA - hab ein AsRock Z77 Pro3 MB.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übliches Thema - neue Version?
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2012, 11:12 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
die gebrannten medien auf brennqualität zu scannen scheint dir völlig unwichtig zu sein , richtig ?



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übliches Thema - neue Version?
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2012, 13:27 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 23:13
Beiträge: 4
Doch? Ist doch gleich als 2. Punkt angeführt "Fehlerscan-Möglichkeiten". Nur wie gesagt bin ich nicht am laufenden vor allem bei BluRay welche Features hier notwendig sind. Hab das nur früher bei DVDs gemacht aber zuletzt bei BR nicht, das möchte ich nun nachholen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übliches Thema - neue Version?
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2012, 16:15 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 16:35
Beiträge: 334
Dazu lesenswert
http://www.movie2digital.at/index.php?p ... 9&pageNo=3



_________________
Yamaha CRW F1, BenQ DW1655, Plextor PX-880SA, LiteOn iHAS 624, Pioneer DVR-216D, LiteOn iHBS 212, LiteOn LH-20A1L, Plextor PX-716A u.a.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übliches Thema - neue Version?
BeitragVerfasst: Montag 31. Dezember 2012, 17:42 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 23:13
Beiträge: 4
Bezüglich was genau? Die Features werden ja nicht gepostet. Über den Brenner bin ich schon gestolpert, sicher nicht schlecht. Die frage ist aber mit welcher Kombo ich aktuell bei den Bedürfnissen am besten fahre?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übliches Thema - neue Version?
BeitragVerfasst: Montag 31. Dezember 2012, 19:39 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
diNovoM hat geschrieben:
Doch? Ist doch gleich als 2. Punkt angeführt "Fehlerscan-Möglichkeiten". Nur wie gesagt bin ich nicht am laufenden vor allem bei BluRay welche Features hier notwendig sind. Hab das nur früher bei DVDs gemacht aber zuletzt bei BR nicht, das möchte ich nun nachholen.

sorry , habe ich überlesen ...

wenn es noch andere brenner gibt als die lite-on , die scannen können , habe ich das noch nicht mitbekommen . das würde die auswahl doch schon massiv einschränken .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron