Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sony BD-Re 50Gb
BeitragVerfasst: Freitag 25. Januar 2013, 19:55 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:40
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe ca. 15 Sony BD-Re 50GB Rohlinge, alle sind ca. 2.5 Jahre alt und im Durchschnitt 10-15 mal beschrieben.

Brenner ist ein Pioneer BDR-205 mit FW 1.12. Jetzt wollte ich mal wieder ein paar Blu-Rays brennen.

Von 10 lassen sich 4 nicht mehr beschreiben,Write Error mit ImgBurn 2.5.7.Kann man die noch irgendwie retten oder sind die jetzt für die Tonne ?
Ist schon ärgerlich,kosten immerhin 10€ Stk..
Ich habe es mit Formatieren versucht,also mit Nullen beschreiben,aber da traten dann auch Write Errors auf.

Ist das eigentlich normal, daß die so schnell kaputt gehen? Sollen doch angeblich 1000x wiederbeschreibbar sein. Gelagert wurden sie auch nicht in der Sonne.

Für ein paar Tips wäre ich dankbar. Welche RE-s 50GB sind qualitativ besser? Vielleicht hat jemand Erfahrung?

Gruß

Kubis


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sony BD-Re 50Gb
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Januar 2013, 14:30 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 20:45
Beiträge: 43
Vielleicht bekommst du den Brenner überlistet, in dem du einen Funktionstüchtigen Rohling einlegst und diesen dann über den Notauswurf austauscht. Dabei das Laufwerk nicht ganz aufschieben und drauf achten das die Spindel nicht mehr so schnell dreht. Mit etwas Schwung wieder zuschieben.

Es kann aber auch vorkommen,wenn man Emulationssoftware installiert hat wie Daemonn Tools oder Alcohol120% ,das Wiederbeschreibbare Rohlinge nicht als diese erkannt werden!



_________________
Schlafen kann man,wenn man Tot ist!
PX-755a ;LG BH16NS40 ; Asus 24B3LT zu LiteOn iHAS624 B ixtreme Burner Max ; SH-D162C Kreon
ASRock 970Extreme 3
AMD Bulldozer FX-8120 @ 4000 Mhz
HD7970 Ghz Edition & Palit GTX 570 PhysX Only
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sony BD-Re 50Gb
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2014, 14:07 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Ich habe nun auch ganz konkret ein Problem mit einem der besagten Rohlinge. Meiner wurde im Juni 2013 gekauft und legt ein seltsames Verhalten an den Tag. Man kann ihn problemlos schnell bzw. normal löschen, aber wenn ich ihn dann beschreibe, dauert es EEEEWIG.

Ich beschreibe ihn gerade seit 9 Uhr heute morgen und er ist aktuell bei 70%....2x ist ja langsam, aber sicherlich nicht so langsam. 2 Stunden dürfte das Maximum sein, wenn man den Rohling vollschreibt und ich schreibe nur ca. 35 GB.

Brenner ist ein BDR-208 im externen Gehäuse am Mac, Brennsoftware Toast Titanium.

Ich lasse ihn den jetzt mal fertig stellen und bin gespannt, ob der Rohling dann noch abspielbar ist..

Hat man auf solche Rohlinge eigentlich Garantie, denn wie mein Vorredner schon sagte, sollten die doch deutlich öfter wiederbeschreibbar sein. Der vorliegende Rohling wurde maximal 5x wiederbeschrieben.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sony BD-Re 50Gb
BeitragVerfasst: Samstag 19. April 2014, 17:08 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 17. April 2009, 11:09
Beiträge: 159
Ich habe wenig Erfahrung mit BD-RE, aber da gibt es viele mögliche Fehlerquellen.

1. Der Rohling wurde vorher mit einem anderen Brenner beschrieben und funktioniert im neuen Brenner nicht.

2. Der Rohling wurde vor dem Neubeschreiben nie vollständig gelöscht. Dadurch entstehen af der BD-RE viele Felder mit unterschiedlicher Schreibqualität. Der Brenner regelt deshalb u.U. die Geschwindigkeit runter.

3. SONY hat den Hersteller gewechselt oder die Produktion an RITEK etc. vergeben und die Qualität stimmt einfach nicht mehr. Wenn dann noch der Mediacode der Gleiche ist, wundert man sich.

4. Der Brenner hat einen Defekt, der sich erstmal nur bei diesen BD-RE zeigt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sony BD-Re 50Gb
BeitragVerfasst: Samstag 19. April 2014, 21:14 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Nein, der Fehler ist nun schon bekannt. Es liegt an Toast. Mit einem anderen Programm (Dragonburn) funktioniert soweit alles einwandfrei. Naja, muss demnächst mal Toast neu installieren.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sony BD-Re 50Gb
BeitragVerfasst: Samstag 19. April 2014, 21:14 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:21
Beiträge: 595
Nein, der Fehler ist nun schon bekannt. Es liegt an Toast. Mit einem anderen Programm (Dragonburn) funktioniert soweit alles einwandfrei. Naja, muss demnächst mal Toast neu installieren.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: