Aktuelle Zeit: Sonntag 28. Mai 2023, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche gute CD-Rohlinge
BeitragVerfasst: Sonntag 26. September 2010, 20:23 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 26. September 2010, 20:08
Beiträge: 16
Hi,
erstmal ein großes Hallo, da ich neu hier bin :prost:

So jetzt zu meinem Anliegen. Da meine CD-Rohlinge langsam zu neige gehen suche ich eine gute Alternative.
Momentan habe ich noch einen kleinen Rest von Intenso Rohlingen, die von Moser Baer India stammen.
Jetzt habe ich erfahren, dass Intenso nur zukauft und es zufall ist, welchen Hersteller man wirklich erwischt.
Deshalb suche ich eine zuverlässigere Quelle :D

Ich habe gehört das die Rohlinge von Sony, Panasonic, Verbatim und TDK gut wären. Mit Verbatim war ich nicht so zufrieden, kann aber nur von DVD+R Printable reden, wie sieht es mit den CD-R aus?

Wäre nicht schlecht wenn ihr mir ein paar gute Tipps geben könntet.

Als Brenner setze ich folgende ein:
Notebook - Optiarc DVD RW AD-7561A (HP Notebook)
PC - TSSTcorp CDDVDRW SH-S203B (Samsung Brenner)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche gute CD-Rohlinge
BeitragVerfasst: Sonntag 26. September 2010, 20:26 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Taiyo Yuden (aber nur (noc) bei CD Rohlingen)
muß auch nichtmal teuer sein http://www.damrotech.com/product_info.p ... s_id=64715



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche gute CD-Rohlinge
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Oktober 2010, 20:40 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 26. September 2010, 20:08
Beiträge: 16
Habe die TY (JVC)jetzt da!

Muss sagen die Dinger sind einfach klasse!
Mir kommen keine anderen CD-R mehr ins Haus :aok:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche gute CD-Rohlinge
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2012, 20:36 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. August 2008, 14:03
Beiträge: 11
Hey, wollte mich nur nochmals für die gute Beratung bedanken. Von Zeit zu Zeit, wenn ich mal wieder etwas für meinen Brenner brauche, schaue ich hier ins Forum und stöber ein Bißchen in den Kaufberatungen (wie diese hier).

Mein Dank geht insbesondere an Samurai, der mich damals schon bei der Wahl meines Brenners auf den richtigen Weg gebracht hat.
So auch diesmal wieder: ich wollte eigentlich ne 50er VERBATIM CD-R 80Min 52x Crystal+SuperAZO Spindel kaufen, hab mich dann aber doch für die Taiyo Yuden entschieden.
DANKE! :up:



_________________
Pioneer DVR-215
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche gute CD-Rohlinge
BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2015, 20:46 
Gerade hereingestolpert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Juni 2015, 10:29
Beiträge: 5
Wohnort: Frankfurt
Früher habe ich immer die Rohlinge von ALDI genutzt, die haben für Musikcds vollkommen gereicht. Heute sind es noch Verbatim :) wobei man echt wenig Rohlinge mittlerweile bekommt


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron