Aktuelle Zeit: Dienstag 27. Oktober 2020, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Medium entfernt, wird denoch im Computer angezeigt
BeitragVerfasst: Montag 16. Mai 2016, 10:05 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 02:19
Beiträge: 33
Wohnort: Herne
Moin

Hab mich von meinem LiteOn Brenner verabschiedet, da es immer oft vorkam, das er die Schublade selber geschlossen hat.
Jetzt habe ich (gebraucht) für 1€ einen Pioneer DVR-S19LBK ersteigert.
Mit dem Laufwerk habe ich auch einige Probleme, einige Bravo Hits CDs möchte er nicht erkennen, im Arbeitsplatz/Computer steht dann, das kein Medium eingelegt ist.
Wenn ich eine DVD/CD einlege und damit arbeite und die anschließend raus holle, steht im Arbeitsplatz/Computer immer noch registriert, das die CD im Laufwerk steckt, obwohl sie entfernt wurde, das System merkt so nach ca. 30 Sekunden bis der wieder normal umschaltet.

Weiß da jemand nen Rat oder ist das Laufwerk auch schon hin?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Medium entfernt, wird denoch im Computer angezeigt
BeitragVerfasst: Montag 16. Mai 2016, 22:16 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Welches Betriebssystem? Welches Anti-Virus? Sind vielleicht virtuelle Laufwerke vorhanden?

Schonmal versucht den Treiber des Laufwerkes komplett zu deinstallieren?



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Medium entfernt, wird denoch im Computer angezeigt
BeitragVerfasst: Montag 16. Mai 2016, 22:34 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 590
Wohnort: allgäu
wäre auch mein tipp.
laufwerk im gerätemanager deinstallieren, danach pc neustarten und hoffen. :D


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Medium entfernt, wird denoch im Computer angezeigt
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Mai 2016, 01:44 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 02:19
Beiträge: 33
Wohnort: Herne
Als System nutz ich Windows 10 joa ansonsten als Antiviren Software nutz ich den Windows Defender und Virtuelle Laufwerke sind bei mir deaktiviert, hab schon Windows neu installiert und immer noch das selbe problem :-/


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Medium entfernt, wird denoch im Computer angezeigt
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Mai 2016, 10:43 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4749
Hobbybastler hat geschrieben:
Als System nutz ich Windows 10 [...]

Dann ist möglicherweise auch das die Ursache des Problems, denn laut Pioneer ist das genannte Laufwerk nur mit Windows 7, Windows VISTA und Windows XP kompatibel (Quelle).



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● LG BH16NS55 ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Medium entfernt, wird denoch im Computer angezeigt
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Mai 2016, 14:01 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
ReCoN hat geschrieben:
denn laut Pioneer ist das genannte Laufwerk nur mit Windows 7, Windows VISTA und Windows XP kompatibel

vielleicht weil es w10 damals noch nicht gab ? ich betreibe unter w7 auch alte laufwerke , die garantiert nicht dafür spezifiziert sind vom hersteller , und das ohne probleme .

generell sind kauf und betrieb von gebrauchten laufwerken natürlich glückssache . ich persönlich habe leise zweifel am zustand deines laufwerks ...



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: