Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2019, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Android fabriziert Reset
BeitragVerfasst: Montag 1. April 2019, 20:03 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20554
Wohnort: in de Palz
Moinsen....

Ich habe folgendes Problem:

Mein Android Phone (Caterpillar S60) führ in schöner Unregelmässigkeit Resets durch.... :burn:

Das kann während des Gesprächs passieren, oder wen grade ein WLAN in der Nähe ist, oder wenn sich das Phone mit einer Freisprecheinrichtung verbindet usw... :schimpf:

Ich hab schon versucht, Bluetooth und WLAn zu deaktivieren, aber diese "Feature" bleibt mir hartnäckig erhalten.


Hat jemand irgendeine Idee, was ich noch tun könnte (auf "mit dem Auto drüberfahren" bin ich allerdings schon selbst gekommen.... :devil: )?


Gruß
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Akai- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Android fabriziert Reset
BeitragVerfasst: Dienstag 2. April 2019, 02:09 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6107
Wohnort: /etc/
Moins ,

also spontane Reboots beim Telefonieren , hört sich stark nach fertigem Akku an



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i5 3570k@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC@14.9.2 - 1040/1250 - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Android fabriziert Reset
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. April 2019, 07:51 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20554
Wohnort: in de Palz
Hatte ich auch im Verdacht, aber trotz Anschluss am Ladegerät passiert dies immer wieder.

Gruß
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Akai- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Android fabriziert Reset
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. April 2019, 12:28 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4713
Fuxe hat geschrieben:
Hat jemand irgendeine Idee, was ich noch tun könnte (auf "mit dem Auto drüberfahren" bin ich allerdings schon selbst gekommen.... :devil: )?

In so einem Fall würde ich erstmal die Temperatur-Daten überprüfen, vor allem die Temperatur des Akkus und der CPU. Machbar ist das beispielsweise mit der kostenlosen Android-App "CPU-Z" (https://play.google.com/store/apps/deta ... pu_z&hl=de). In der App kann man außerdem auch nachsehen, wie der generelle "Gesundheitszustand" (Health) des Akkus ist, auch wenn ich nicht genau sagen kann, wie zuverlässig und aussagekräftig diese Info ist.

Sollte das Problem nicht auf die Hardware zurückzuführen sein, würde ich ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen (eine komplette Datensicherung vorausgesetzt).



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 @ CL9-9-9-24 ● Samsung SSD 850 EVO (250GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● LG BH16NS55 ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron