Aktuelle Zeit: Donnerstag 7. Juli 2022, 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laptop Startprobleme
BeitragVerfasst: Samstag 21. Mai 2022, 18:46 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 12:02
Beiträge: 270
Moin zusammen,

wenn ich meinen Laptop anschalte läuft dieser ca. 2-3 Sekunden, schaltet sich ab und wieder ein. Das ist dann in Dauerschleife bis ich den Netzstecker ziehe.


Eine andere Festplatte habe ich schon versucht. Leider das gleich Ergebnis.
Woran könte dieses noch liegen? Hat sich hier vielleicht die CPU verabschiedet? Laptop ist gut und gerne 13 Jahre alt.

P.S.: Ich versuche mal irgendwie ins BIOS zu kommen.

ru



_________________
Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe !
Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop Startprobleme
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Mai 2022, 10:43 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 597
Wohnort: allgäu
was ist das für ein läppi?
kühler, lüfter mal sauber gemacht, wärmeleitpaste erneuert?
sollte man nach 13 jahren in erwägung ziehen.
im übrigen würde ich dir ein anderes forum empfehlen, das hier ist doch schon lange tot.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop Startprobleme
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Mai 2022, 22:49 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4787
TheGrahl hat geschrieben:
Woran könte dieses noch liegen? Hat sich hier vielleicht die CPU verabschiedet? Laptop ist gut und gerne 13 Jahre alt.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem ähnlich alten Laptop von Dell. Ich weiß bis heute nicht genau, woran es lag, aber ich hatte und habe den aufgrund mehrerer Monate Nichtnutzung restentleerten Akku im Verdacht, auch wenn der Laptop eigentlich auch ohne Akku über das Stromkabel hätte funktionieren müssen. Obwohl ich schon keine Hoffnung mehr sah, habe ich den Laptop mit Akku einfach noch ein paar Tage lang an den Strom gehängt und danach fuhr der Laptop tatsächlich wieder normal hoch.

pedi1 hat geschrieben:
was ist das für ein läppi?
kühler, lüfter mal sauber gemacht, wärmeleitpaste erneuert?
sollte man nach 13 jahren in erwägung ziehen.
im übrigen würde ich dir ein anderes forum empfehlen, das hier ist doch schon lange tot.

Totgesagte leben länger ;) .



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop Startprobleme
BeitragVerfasst: Montag 23. Mai 2022, 01:09 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22
Beiträge: 597
Wohnort: allgäu
hoffen wir das mal.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron