Aktuelle Zeit: Donnerstag 30. Mai 2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yamaha CRW-F1 @ Plextor Premium 1/2 @ PX-755/PX760
BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2023, 13:35 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:42
Beiträge: 187
Hi..

Habe gestern mein PC in ein baugleiches Gehäuse umgebaut von mittlerweile Rauchweiß statt beige zu Schwarz. Beim Kauf damals nicht geachtet, und das ohne quarzen in der Bude. War ein Thermaltake Level 10 GTS. Eizo TFT und Cherry Tastatur ebenfalls beige nicht betroffen.

Hatte ehemals den Yamaha CRW-F1 letztes Jahr verkauft war in beige, wie auch der damals gekaufte Plextor Premium 1 der mir vor Jahren durch ein neues BQ Netzteil mit KB und defekten Steckern quasi in Rauch aufgelöst hat. Habe nun noch ein Nec Optiarc AD 7170S hier liegen, und eben Plextor PX-755A und PX-760A. Gründe dafür waren noch vereinzelte abrufbare Nutzung für Audio-CDs und DVD.

Angeschlossen, mittels IDE@USB Konverter im PC und Kabel außenliegend am USB-Port geklemmt. Wird erkannt, und Plextools XL laufen auch und andere relevante Tools die ich damals genutzt habe.

Dazugekommen ist noch ein Sony CDR W66 CD-Recorder (Feines Teil) mit intaktem Display und FB und wenig gelaufen. Schluckt meine noch fast 500 Stück Verbatim Pastel Rohlinge als auch die TDK PC CDRW 1-4x

Meine Frage, dazu wäre an diejenigen die vielleicht mal alle Laufwerke hatten. Der Premium 2 war mir zu teuer, obwohl ich Interesse gehabt habe habe ich da was verpasst oder bin ich für die Zukunft, die aber mehr Spielerei ist mit den beiden Plexen gut bestückt. Habe sie auch mal aufgemacht und die Führungen neu gefettet. Und trotz des Alters und der Lagerung laufen beide noch tadelos.

Würde mich über ein Feedback freuen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha CRW-F1 @ Plextor Premium 1/2 @ PX-755/PX760
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Oktober 2023, 13:26 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 16:35
Beiträge: 334
"...und die Führungen neu gefettet."
Hallo was empfiehlst du konkret zum fetten?
VG ron



_________________
Yamaha CRW F1, BenQ DW1655, Plextor PX-880SA, LiteOn iHAS 624, Pioneer DVR-216D, LiteOn iHBS 212, LiteOn LH-20A1L, Plextor PX-716A u.a.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron