Aktuelle Zeit: Dienstag 21. Mai 2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LW 2024
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Mai 2024, 22:32 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Blowie hat geschrieben:
Dass sie dich nur verlängern bis du selbst kündigst hört sich nach nichts an was sie wirklich durchsetzen könnten…warum machst das nicht erst? Da macht man sich zwar nicht beliebt mit, aber wenn solche Angebote kommen wäre es mir egal. Wenn es nur wenige Schulen gibt solltest du dir aber wahrscheinlich auch nicht verscherzen, oder?

Gegen das Annehmen und Ausnutzen dieses Angebots habe ich mich in erster Linine deshalb entschieden, weil ich es nicht mit meinen Prinzipien in Einklang bringen kann, so etwas zu tun. Der "Mehrwert" ist das, was du du in deinem letzten Satz beschreibst. Ich gehe zwar nicht mehr davon aus, dass ich eine realistische Chance habe, jemals wieder an dieser Schule eine Stelle bekommen zu können, aber es ist sicherlich auch gut, eine immerhin theoretisch nicht ausgeschlossene Neueinstellung durch sein eigenes Verhalten komplett unmöglich zu machen.

Blowie hat geschrieben:
War es schon abzusehen dass deine Fächerkombination nicht sehr gefragt ist als du angefangen hast zu studieren oder hat sich das erst seitdem entwickelt?

Nein, das war zu Beginn meines Studiums nicht abzusehen. Nach dem Studium hatte ich allerdings zunächst versucht, einen anderen beruflichen Weg einzuschlagen und eine Karriere in der Wissenschaft einzuschlagen, doch als das nicht funktioniert hatte, bin ich dann auf meinen "Plan B" Lehramt ausgewichen. Das war dann aber schon nach 2014 und somit nach dem Zeitpunkt, seit dem die Entwicklungen eingesetzt haben, die aus meiner Sicht mit dafür verantwortlich sind, dass mittlerweile fast nur noch Stellen an Grundschulen und Gesamtschulen zu haben sind und dass ein massiver Bedarf an Lehrkräften für Kinder mit Migrationshintergrund und/oder Behinderungen herrscht. Mein Ziel war das Arbeiten an Gymnasien, wofür ich mich auch durch mein Studium qualifiziert habe.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW 2024
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Mai 2024, 16:41 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
Dann drücke ich dir die Daumen dass sich noch was Gutes in deiner Umgebung ergibt!



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron