|
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. September 2024, 07:49
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Abitfreak
|
Betreff des Beitrags: brauche Rohlingempfehlung Verfasst: Mittwoch 28. August 2024, 12:38 |
War schon ein paarmal hier |
|
Hallo ihr Brennmeister,
wie in meiner Anfrage zu einem Blu-ray-Brenner zu lesen ist, habe ich vor ca. 8 oder 9 Jahren meine letzten Rohlinge gebrannt und bin seitdem aus dem Thema raus. Nun wollte ich meine eingelagerte Hardware wieder reaktivieren und bräuchte mal eine kurze Einschätzung, was nach aktueller (dürftiger) Marktlage noch so an brauchbaren oder vielleicht sogar guten Rohlingen existiert. Es geht um CD-R, DVD-R/DVD+R und BD-R (auch DL). Mit RW's hab ich's nicht so. Leider sind bei mir quasi keine Altbestände mehr existent. Wäre für ein paar Empfehlungen und evtl. sogar Bezugsquellen dankbar.
Grüße, Frank
|
|
|
|
|
Abitfreak
|
Betreff des Beitrags: Re: brauche Rohlingempfehlung Verfasst: Mittwoch 4. September 2024, 20:30 |
War schon ein paarmal hier |
|
Ich hab jetzt mal intensiv recherchiert. Bei DVD-Rohlingen bin ich jetzt halbwegs im Bilde. Vielleicht erbarmt sich ja noch einer der Wissenden zu einer Empfehlung bzgl. CD-R und BD-R. Wobei ich da bei den BD-R fast schwarz sehe, denn ich hab hier öfter gelesen, daß die Medien von Panasonic wohl die letzten noch empfehlenswerten BD-R waren. Diese sind aber mittlerweile auch nicht mehr zu bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|