Aktuelle Zeit: Sonntag 19. Mai 2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rohlingstest und die Sortierung!
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 18:53 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49
Beiträge: 1068
Wohnort: Damaskus
Wäre es nicht besser, die Rubrik der Rohlingstests etwas sortierter zu gestalten? Mittlerweile haben wir hier über 30 Seiten.

Man müsste die Scans irgendwie ordnen, nach DL, +R, +RW, -R, -RW usw. Dann vielleicht als Unterkategorie noch nach 4x 8x oder 16x. das würde die Suche nach Scans zumindest erleichtern!

Ich will grade bei Mediatrade Rohlinge bestellen, aber muss mich durch eine Fülle von Beiträgen quälen, wenn ich den Mediacode in die Suchfunktion eingebe!



_________________
»Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 19:35 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Noch besser wär ja eine Einteilung nach Hersteller, so ähnlich wie dort. Aber ich weiß nicht, ob sich das hier bei vergleichsweise eher wenigen Tests überhaupt lohnt.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 19:41 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49
Beiträge: 1068
Wohnort: Damaskus
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Noch besser wär ja eine Einteilung nach Hersteller, so ähnlich wie dort. Aber ich weiß nicht, ob sich das hier bei vergleichsweise eher wenigen Tests überhaupt lohnt.


Ja genau, wäre auch ne tolle Variante. Auf jeden Fall kann es nicht so weitergehen wie bisher!



_________________
»Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Mai 2007, 21:49 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Hm, vernünftig wird sich das wohl nur über eine extra Datenbank realisieren lassen.
Wobei sich allerdings die Frage aufwirft, wer diese pflegt.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 13:53 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40
Beiträge: 1447
Wohnort: Ulm / Tübingen
Fuxe hat geschrieben:
Hm, vernünftig wird sich das wohl nur über eine extra Datenbank realisieren lassen.
Wobei sich allerdings die Frage aufwirft, wer diese pflegt.

Gruss
Fuxe


sehr gtute Frage!



_________________
Mein Rechenknecht!

----------------------------------------------------
Mitglied seit: 2001-10-04 (0,58 Nachrichten pro Tag)
Beiträge: 832 (0,14% of total)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2007, 17:31 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 22:03
Beiträge: 153
Wie wäre es, die Rohlingtests nach z.Zt. 56 unübersichtlichen Seiten zu schließen und dafür neue Threads, unterteilt nach Herstellern, zu öffnen?

Z.B.
Rohlingtests Verbatim
Rohlingtests Ricoh
Rohlingtests TY
Rohlingtests Sony
Rohlingtests sonstige

Gruß
HessenBurner


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2007, 18:10 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Fuxe hat geschrieben:
Hm, vernünftig wird sich das wohl nur über eine extra Datenbank realisieren lassen.
Wobei sich allerdings die Frage aufwirft, wer diese pflegt.

Gruss
Fuxe


Zumal es so etwas ja auch schon dutzendfach im Netz gibt...



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2007, 18:22 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Gut, ich habe es nach Herstellern getrennt.

Vancouverona hat geschrieben:

Zumal es so etwas ja auch schon dutzendfach im Netz gibt...


Aber garantiert nicht so unabhängig wie bei uns...:)


Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2007, 18:34 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
jo hört sich Interessant an ^^

mal ganz Pauschal wär wäre dazu bereit sowas zu machen von den Stammusern hier und auch regelmässig die Test Ergebnisse zu Ordnen bzw. in eine DB einzupflegen ?!?

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Dezember 2007, 15:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Mir als betroffenem Mod schwebt so etwas vor.
Dazu sichte ich im Moment die bislang vorliegenden Scans. Idealerweise sollten Scans zukünftig in einem einheitlichen Format eingestellt werden, damit die Meßwerte etwas besser nachvollziehbar werden.
Das verhindert natürlich nicht, das jemand uns einen 8x-Brand als 16x unterjubelt.



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: