Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Juli 2024, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Samsung TV -> Keine Öffentl. Rechtl. in HD
BeitragVerfasst: Samstag 4. Juli 2015, 15:16 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin,

mein Vater ist nun auch stolzer Besitzer eines Samsung SmartTV. Alles wunderbar, nur seit kurzem kriegen wir keine Öffis mehr auf HD rein (HD+ haben wir eh nicht) die SD Sender gehen, aber HD ist kein Signal laut TV.

Nun hab ich mal die Eigendiagnose vom TV angeworfen und das HD-Signal gestestet:

Bildfehlerrate: konstant bei 2000/2000
Signalstärke: 0

HD Signal wie folgt:

Bildfehlerrate: 0
Signalstärke: 29 - 33, je nach Sender

Gut dachte ich, kaufst auf amazon n billigen SAT-Signal-Verstärker und schaust was passiert. Jetzt war ich grad oben zugange und hab den Verstärker direkt an den Multischalter-Ausgang geschraubt. Die Signalstärke ist bei den SD-Sendern jetzt auf stattliche 70 im Schnitt gestiegen.


Die HD Sender sind nach wie vor bescheiden:

Bildfehlerrate: konstant bei 2000/2000
Signalstärke: diese wechselt jetzt sekündlich zwischen ca. 0 & 70 - jedoch immer noch kein Signal.


Der TV ist noch recht neu, habt Ihr ne Vorstellung?
Danke
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung TV -> Keine Öffentl. Rechtl. in HD
BeitragVerfasst: Montag 6. Juli 2015, 11:19 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. April 2006, 08:59
Beiträge: 302
Wohnort: im Heim
Externen HD SAT-Receiver mal getestet (wobei ich jetzt davon ausgehe, dass besagter TV einen internen HD SAT-Receiver hat.)?



_________________
Es ist nicht alles Trübsal was man blasen kann ;-)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung TV -> Keine Öffentl. Rechtl. in HD
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juli 2015, 19:26 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Welcher TV?
Firmware aktuell (kam vor 2 Wochen ein Update raus)?



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung TV -> Keine Öffentl. Rechtl. in HD
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juli 2015, 10:57 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
BenGurion hat geschrieben:
Welcher TV?
Firmware aktuell (kam vor 2 Wochen ein Update raus)?



Stimmt.

Und seitdem läuft YouTube nicht mehr.... :burn:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung TV -> Keine Öffentl. Rechtl. in HD
BeitragVerfasst: Samstag 11. Juli 2015, 12:58 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Fuxe hat geschrieben:
BenGurion hat geschrieben:
Welcher TV?
Firmware aktuell (kam vor 2 Wochen ein Update raus)?



Stimmt.

Und seitdem läuft YouTube nicht mehr.... :burn:

Gruss
Fuxe

Bei mir schon - dank Kodi auf dem FireTV-Stick ^^



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung TV -> Keine Öffentl. Rechtl. in HD
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Juli 2015, 10:42 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Die DVB-S Reciever in den Samsung Fernseher reagieren empfindlich auf ein zu starkes SAT-Signal. Wie lang sind die Kabel von der Schüssel zum TV?
Ich musste in meiner ehemaligen Wohnung ein Dämpfungsglied einbauen, ansonsten habe ich kaum Sender empfangen können.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung TV -> Keine Öffentl. Rechtl. in HD
BeitragVerfasst: Montag 3. August 2015, 15:05 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin,

sorry ging wieder mal alles drunter und drüber - wie jedesmal wenn ich mal was hab^^

Genaues Modell hab ich grad nich zur Hand, aber der TV wurde vom MädchenMarkt-Service abgeholt & getestet, der TV ansich ist i.O. - neueste Firmware war/ist auch drauf. Es ist tatsächlich so, dass der interne Receiver mit dem SAT Signal nicht klar kommt. Wo genau der Hund begraben liegt weiß ich nicht, die vom Service schieben es auf unsere SAT Anlage, da wir nicht alle 5 Jahre die Kabel erneuert haben :lolxl:

Ich hab jetzt derzeit nen Humax Sky+ Receiver dran -> Tut perfekt, liegt also echt am internen :borg:



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung TV -> Keine Öffentl. Rechtl. in HD
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2015, 10:21 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Da wir grade bei verschwundenen Sendern sind:

Nach dem letzten Senderupdate seitens Kabel Deutschland fehlten gut 10 Sender, die frei empfangbar waren. Dafür hatte ich allerdings zwei Seiten Sky- Müll und Blue Movie- Scheiss dazugewonnen.... :afraid:
Anruf bei der Hotline: Die Sender sind nur noch mit dem Digital- Paket mit CI+ Modul zu empfangen (ja nee, iss klar... Arte und 3 Sat sind ja öffentlich- rechtlich und grundverschlüsselt.... :lolxl: )

Dann ist mir eingefallen, dass die Kabel- Installation schon ne ganze Weile besteht (so ca. 20 Jahre) und ich habe die Antennendose gegen eine Neue ausgetauscht. Voilá- Alle Sender sind wieder da und nachdem ich alle Bezahlsender gelöscht habe, funktionierte auch das Speichern der Free- TV- Sender wieder.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung TV -> Keine Öffentl. Rechtl. in HD
BeitragVerfasst: Montag 17. August 2015, 17:00 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
evtl. könnte es auch ein Hitzeproblem sein , hab einen SAT HD Receiver da gehen an besonders heissen Tagen einige HD Sender nicht mehr , erst bei "normalen" Tagen ist die Quali des Signals wieder in Bereichen wo der Tuner wieder klar kommt .



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Samsung TV -> Keine Öffentl. Rechtl. in HD
BeitragVerfasst: Sonntag 23. August 2015, 11:23 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
@AEN:

Ist mir auch beim Kabelfernsehen schon aufgefallen. Bei Wetterextremen hats da schon mal Artefakte oder Tonstörungen drin.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron