Aktuelle Zeit: Montag 13. Juli 2020, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MS Office 2000 Sammelmappen unter Windows 10
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2020, 22:00 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 21:30
Beiträge: 334
Hallo Alle,
nach langer Zeit bräuchte ich mal wieder eure Hilfe.
Folgende Situation:
Ein Netzwerk basiert in der Textverarbeitung auf dem Sammelmappen System von Office 2000 (. obd Dateien). Das BS ist zur Zeit noch Windows 7, was bekanntlich nicht mehr supported wird. Ich habe verschiedene Rechner auf Windows 10 aktualisiert, aber irgendwie verträgt sich das nicht mit den alten Sammelmappen. Ständig zickt es irgendwie und ein Arbeiten ist kaum möglich.

Man kann jetzt trefflich darüber reden, dass man da einiges verpennt hat und schon früher hätte eingreifen müssen, aber die Situation ist nun mal so.

Habt ihr eine Idee, wie ich die einzelnen Sammelmappen mit einem neuen MS Office oder auch etwas anderem weiter nutzen kann?

Am Liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich die Sammelmappen einfach weiter öffnen, ergänzen, editieren und bearbeiten kann. Oder wenn ich zB die einzelnen Sammelmappen Dateien irgendwie einfach für ein neues ähnliches Format eines neueren Office Programms umwandeln kann. Oder zB alle Sammelmappen ins PDF Format bringen und sie dann in ein neues Office integrieren kann...

Ich hoffe, ihr habt halbwegs verstanden, worum es mir geht und habt auch noch ne Idee dazu...

thx,
cibo


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron