Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. November 2020, 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnellstes BluRay Leselaufwerk?
BeitragVerfasst: Samstag 29. Juni 2013, 13:51 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Hi,

mein Samsung B083 BluRay Laufwerk scheint gerade den Geist aufzugeben, es macht beim Einlesen von Scheiben merkwürdige Geräusche und manche Disks werden gar nicht mehr erkannt, obwohl Sie in meinen Standalone Playern problemlos laufen.

Deswegen suche ich ein neues Laufwerk. Am wichtigsten ist mir die Lesegeschwindigkeit von BluRays. Kann man da einfach nach den Angaben in den technischen Daten gehen? Dann wäre aktuell das Pioneer BDR-208DBK das schnellste Laufwerk.

Benchmarks wie früher scheint es keine mehr zu geben, jedenfalls finde ich im Netz nichts..

Brennqualität und -Geschwindigkeit ist unwichtig.

Irgendwelche Empfehlungen?

Danke & Grüße,
Pascal


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnellstes BluRay Leselaufwerk?
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. August 2013, 20:52 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 14:21
Beiträge: 582
KOmmt auf die Art der BD an. An sich sind die LGs da sehr schnell, der 16NS40 schafft immerhin 12x auch bei BD-R, aber nur 8x beim Rippen von BD-ROM DL.

Ne gute Quelle für Tests ist cdrlabs.com, da findet man zumindest noch ein paar Geräte die noch kaufbar sind.

In puncto Brennqualität habe ich diese Erfahrung:

1. LG BH-16NS40
2. Pioneer BDR-06xlb
3. Liteon iHBS 112



_________________
Unentbehrlich für jede Frau ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnellstes BluRay Leselaufwerk?
BeitragVerfasst: Dienstag 19. November 2013, 12:25 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Hab mir jetzt einen LG BH16NS40 geholt.
Brennen werd ich damit zwar nix.

Die Lesegeschwindigkeit bei Dual-Layer BD-ROMs ist aber jedenfalls mehr als doppelt so schnell wie bei meinem alten Samsung und damit für mich völlig ausreichend.

Grüße,
Pascal


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnellstes BluRay Leselaufwerk?
BeitragVerfasst: Sonntag 24. November 2013, 21:31 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 14:21
Beiträge: 582
Der ist auch gut :)

Nur dieses hohe Pfeifgeräusch bei sehr langsamen Speeds finde ich nervig. Das kenn ich sonst nur von Samsung-Laufwerken.



_________________
Unentbehrlich für jede Frau ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnellstes BluRay Leselaufwerk?
BeitragVerfasst: Montag 25. November 2013, 09:19 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Da kann ich leider aus zweifacher Sicht nichts dazu sagen..

1. Liest das Lafwerk bei mir immer mit voller Geschwindigkeit (schaue keine Filme oder so damit)
2. Steht der Rechner mit dem Laufwerk in einem anderen Zimmer

Jedenfalls macht es beim Einlesen der Scheibe keine so komischen Geäursche mehr wie mein altes Samsung :D



_________________
Spacelapse - Magical Milkyway Timelapse Videos

BM Mitglied seit: 2005-05-25
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnellstes BluRay Leselaufwerk?
BeitragVerfasst: Samstag 30. November 2013, 22:00 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 14:21
Beiträge: 582
Das Geräusch ist auch gut hörbar wenn man etwas einlegt und nicht aktiv darauf zugreift; zumindest ein paar Minuten lang, dann geht es quasi im Stillstand-Mode



_________________
Unentbehrlich für jede Frau ;)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron