Aktuelle Zeit: Sonntag 19. September 2021, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Robin Williams ist tot
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2014, 23:43 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4784
Zitat:
»Der weltberühmte Schauspieler Robin Williams wurde am Montag leblos in seiner Wohnung aufgefunden. Dies erklärten die Behörden von Marin County im Norden des US-Bundesstaats Kalifornien am Montagabend. Es bestehe Verdacht auf Selbsttötung, eine Untersuchung sei eingeleitet worden. Williams habe zuletzt gegen schwere Depressionen gekämpft, sagte seine Pressesprecherin Mara Buxbaum.«

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/kino/robin ... 85598.html

Bild

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich hat diese Nachricht ziemlich getroffen. Die meisten Rollen, die Robin Williams gespielt hat, wirkten auf mich authentisch und hatten für mich etwas Bedeutsames und wirklich Bedeutungsvolles an sich. Und deshalb habe ich mich auch durch die von ihm dargestellten facettenreichen Charaktere — sowohl die lustigen (siehe z. B. Mrs. Doubtfire) als auch die ernsten (siehe z. B. Dead Poets Society bzw. Der Club der toten Dichter) — angesprochen, inspiriert und zum Nachdenken angeregt. Der Twitter-Nachricht des Weißen Hauses kann ich mich daher nur anschließen: »He made us laugh. He made us cry. He ended up touching every element of the human spirit.« (Quelle)



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robin Williams ist tot
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2014, 11:26 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Tja, Recon, das ist eben der Lauf der Dinge.

Ich kann bei allem Respekt, den ich vor Williams habe, nicht verstehen warum er sein Leben wegen ein paar Problemchen weggeworfen hat (ich kenne andere Menschen, die teilweise fast vollkommen bewegungsunfähig sind und denen der Gedanke an Suizid ferner liegt, als sonst irgendetwas).

Schade um einen, meiner Meinung nach, brillanten Schauspieler ( Mrs Doubtfire- einfach köstlich ), den ich trotz des "Ausrutschers" alias Mork vom Ork ( da hätte man allerdings wohl eher den Autor für in den Arsch treten müssen... :afraid: ), sehr geschätzt habe.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Robin Williams ist tot
BeitragVerfasst: Sonntag 17. August 2014, 12:38 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 20:09
Beiträge: 1482
Fuxe hat geschrieben:
Ich kann bei allem Respekt, den ich vor Williams habe, nicht verstehen warum er sein Leben wegen ein paar Problemchen weggeworfen hat ...

weil er krank war ? eine depression macht aus "problemchen" unüberwindbare probleme , denke ich . eine verzerte wahrnehmung , so wie zum beispiel magersucht . eine depression ist eine sehr ernste krankheit , nicht einfach eine kleinere traurigkeit .



_________________
.
früher war eh alles viel besser

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: