Aktuelle Zeit: Montag 6. April 2020, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BD-REs werden nur als BD-ROM erkannt
BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2011, 22:11 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Samstag 17. Dezember 2011, 22:01
Beiträge: 1
Guten Tag !

Eigenartiges Problem:
Bis noch vor kurzem war alles in Ordnung. Meine BD-REs ließen sich per Nero 8 wunderbar brennen, wieder und wieder. Mein GGW-H20L leistet seit Jahren treue Dienste, neuestes Firmware Update, versteht sich. Ein Umstieg auf SSD zwang mich zu einer kompletten Neuinstallation von Windows 7 x64. Heute möchte ich einen neuen BR Brenner testen. Die neue 25GB BD-RE wird gut erkannt und lässt sich auch problemlos füllen. Nun aber packe ich eine alte, beschriebene 50GB BD-RE aus und siehe da: nicht beschreibbar. ***** Eine Stunde später: Das Phänomen tritt auf beiden Blu-Ray Brennern und bei sämtlichen, einmal beschriebenen Blu-Ray REs auf. Es tritt bei sämtlichen Brennprogrammen auf (Nero 8 / Nero 11 / ImgBurn / Burnair etc.). Schließe ich die Brenner an einen anderen Rechner (in dem Fall Vista 32bit) klappts wunderbar.

Knackpunkt: Auf meinem W7x64 werden die BD-REs als BD-ROM erkannt und daher als unbeschreiblich ausgewiesen. Es kommt aber noch besser: Auch nachdem eine beschriebene BD-RE auf dem anderen Rechner schnell gelöscht wurde, zeigt Nero Disk-Info immer noch die selben Daten an, als ob nichts geschehen wäre.

Jetzt bin ich echt ratlos !

Jemand eine Idee, was da los sein könnte ?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BD-REs werden nur als BD-ROM erkannt
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2012, 19:55 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 03:54
Beiträge: 11
Hab nun das selbe Problem, da habe ich mit dem laufenden System letztens(1. November) noch ein BD-RE DL gebrannt, heute wollte ich sie löschen und was neues drauf Brennen aber weder Nero noch CDBurnerXP erkennen den Rohling als wiederbeschreibbar.
Als Krönung sehe in den Details zum Laufwerk das angeblich kein Support für BD-RE DL da ist, was Blödsinn ist da das Laufwerk diese definitiv unterstützt, zum mal ich gerade ja noch was raus kopiert habe.

Jemand eine Idee was es sein könnte?



_________________
"Verbreitet die Nachricht an jeden Sklaven, der noch gefangen ist, dass die mächtige Republik blutet, wenn wir sie erschüttern!"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BD-REs werden nur als BD-ROM erkannt
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2012, 21:46 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 20:45
Beiträge: 43
Habt ihr Daemon Tool's , Alcohol oder eine andere Emulationssoftware Installiert? Der selbe Effekt tritt auch bei DvD+/-RW's auf (werden nach dem Brennen auch nur noch als DvD-Rom erkannt und als nicht Löschbar ausgegeben). Wenn das der Fall ist müsst ihr bei den Programmen die Ganzen Kopierschutz-Emulationen für Images deaktivieren (CD-R Medien Verstecken, Safedisc , Securom , RMPS etc.), dann sollte es wieder Funktionieren, wenn nicht bleibt erstmal nur eine Deinstallation dieser Software.
Am Brenner und Rohling liegt ist es Definitiv nicht.



_________________
Schlafen kann man,wenn man Tot ist!
PX-755a ;LG BH16NS40 ; Asus 24B3LT zu LiteOn iHAS624 B ixtreme Burner Max ; SH-D162C Kreon
ASRock 970Extreme 3
AMD Bulldozer FX-8120 @ 4000 Mhz
HD7970 Ghz Edition & Palit GTX 570 PhysX Only
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BD-REs werden nur als BD-ROM erkannt
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. November 2012, 22:19 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 03:54
Beiträge: 11
OH MAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :burn:
Ja die Emulationen hatte ich letztens mal aktiviert, dachte eigentlich das die nur laufen wenn auch das Programm läuft, tja denkste, nun werden sie wieder als das erkannt was sie sind.
Großen Dank von mir, denke mal nicht das ich da in absehbarer Zeit drauf gekommen wäre. :aok:



_________________
"Verbreitet die Nachricht an jeden Sklaven, der noch gefangen ist, dass die mächtige Republik blutet, wenn wir sie erschüttern!"
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: