Aktuelle Zeit: Dienstag 4. August 2020, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AirPort Express: g-WLAN von Dl-524 erweitern?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2012, 19:26 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 15:18
Beiträge: 108
Ich habe den D-Link-Router Dl-524 an meinem Kabelmodem hängen und ein g-WLAN erstellt, welches soweit auch funktioniert. Nur genügt mir die Reichweite dieses Routers nicht. Nun würde ich die Reichweite gerne mit einem Apple AirPort Express erweitern. Das klappt allerdings irgendwie nicht so richtig. In der Hilfedatei des AirPort-Konfigurationsprogramms wird nur erläutert wie man ein n-WLAN erweitert bzw. wie man ein b/g-WLAN in Verbindung mit WDS erweitert. Da mein Router aber kein WDS kann, scheidet das aus...

Hoffentlich weiß einer von euch wie ich mein vorhandenes Netzwerk ausweiten kann.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AirPort Express: g-WLAN von Dl-524 erweitern?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2012, 22:07 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Du könntest dir einen Router kaufen mit einer höheren Reichweite und diesen dann mit dem DI-524 verbinden.
Der "neue" Router würde dann per LAN kabel mit dem DI-524 verbunden werden und der "neue" würde dann als
Access Point fungieren.

Eine andere Möglichkeit fällt mir leider nicht ein.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AirPort Express: g-WLAN von Dl-524 erweitern?
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2012, 22:33 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8140
Wohnort: am Deich
D-Link-Router Dl-524 ist bei der Ersteinrichtung mit dem AirPort Express verbunden (per Lan) :?:

edit: soll unter WPA/WPA2 nicht gehen, aber über WEP :mpff:



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: