Aktuelle Zeit: Freitag 7. Mai 2021, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit SD - Speicherkarte
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 18:08 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 3. April 2006, 10:17
Beiträge: 16
Ich hätt da mal ein Problem:

Ich möchte für meinen Autoradio eine Kingston SD Elite Pro Speicherkarte mit 1 GB Volumen mit mp3's bespielen. Der Autoradio verlangt FAT16 Formatierung.

Leider bricht der Kopiervorgang am PC bei rd. 504 MB mit Fehlermeldung "kann nicht kopiert werden" ab.

Ist die Karte mit FAT 32 formatiert, kann ich die Karte füllen bis aufs letzte Bit. Der Computer spielt die mp3's problemlos ab, der Autoradio erkennt die Karte nicht wegen FAT 32.

Am Kartenleser liegts nicht, hab drei verschiedene ausprobiert und überall das selbe. SD-Formatierungsprogramm von Panasonic hat auch nichts gebracht.

Hat jemand ne Idee, wie ich Karte unter FAT 16 voll kriege?
Ach ja: Betriebssystem WinXP.

Danke für nen brauchbaren Tip.

Dunnerkeil


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Problem mit SD - Speicherkarte
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 18:14 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:53
Beiträge: 343
Hi,
ein Problem könnten die Dateinamen bei FAT16 sein:

FAT16 im OS/2 Lieferumfang enthalten, DOS/Windows Dateisystem. 8+3 Zeichen lange Dateinamen.
Max. mögliche Cluster pro Partition: 65536, min/max Cluster-Größe 2KB/32KB, max. Partitionsgröße 2GB (WinNT 4GB), max. Dateigröße 2GB


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Problem mit SD - Speicherkarte
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 18:21 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 3. April 2006, 10:17
Beiträge: 16
an den Dateinamen wird es nicht liegen. Die sind zwar manchmal lang, spielen aber auf einer 128 MB Karte problemlos,

Bezüglich der Formatierung: Ich formatiere die Karte als FAT 16 in Standardgröße (Cluster). Was anderes läßt der Explorer aber auch nicht zu.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Problem mit SD - Speicherkarte
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 18:39 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 12:13
Beiträge: 112
stecks mal an nen windows98er ran und probiers da mal...
manchmal hat xp kein bock. vor kurzem ging zum beispiel bei mir alle programme die netframework brauchen. vor ner woche starte ich wieder eins und jetz will mir windows beibringen das ich das netframework downloaden und installieren soll obwohl ichs schon drauf hab

:lolxl: :lolxl: :lolxl: :lolxl:

winxp :stare: :stare: :stare:



_________________
asus crw 1610a, toshiba sd-m1712;XpertVision 7600GT; 1,5 Gb RAM; Celeron D 3,0 Ghz;...

Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.
Heinrich Heine
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Problem mit SD - Speicherkarte
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 19:37 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:51
Beiträge: 2082
:D, sowas habe ich auch!

Bei meiner 2 GB mSD-Karte geht nur 1 GB drauf, wenn sie im Cardreader steckt.

Ist sie jedoch im Handy, dann kann ich sie voll beschreiben.



_________________
DVD-Writers in my Stock:
Asus 1814BLT
LiteOn 832S, 1693S, 165P6S, 165H6S, LH20A4H, LH20A4P, iHAP322
Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Problem mit SD - Speicherkarte
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 21:14 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 3. April 2006, 10:17
Beiträge: 16
Problem etwas eingegrenzt:

Schreibe ich die 210 Dateien in einen Ordner, funktioniert der Kopiervorgang einwandfrei.

Schreibe ich diese direkt ins Stammverzeichnis ist bei 120 Dateien Schluss.

Seltsam das Ganze


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Problem mit SD - Speicherkarte
BeitragVerfasst: Freitag 14. April 2006, 23:42 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. März 2006, 11:23
Beiträge: 503
Das Stammverzeichnis hat bei FAT eine bestimmte Größe, die bei der Formatierung festgelegt wird. Diese ist in Deinem Fall offenbar bei 120 Dateien erreicht. Es gibt bestimmt Formatierprogramme, womit man das Stammverzeichnis größer wählen kann.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Problem mit SD - Speicherkarte
BeitragVerfasst: Samstag 15. April 2006, 02:30 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 27. Februar 2006, 00:23
Beiträge: 315
Dunnerkeil hat geschrieben:
Problem etwas eingegrenzt:

Schreibe ich die 210 Dateien in einen Ordner, funktioniert der Kopiervorgang einwandfrei.

Schreibe ich diese direkt ins Stammverzeichnis ist bei 120 Dateien Schluss.

Seltsam das Ganze

Jetz wo ichs lese, fällt mir das auch wieder ein ^^
hab das mal in nem Nokia Forum bezügl. MMC-Karten gelesen.
Einfach Ordner anlegen behebt das Prob wie du ja schon selber rausgefunden hast.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron