Aktuelle Zeit: Montag 16. September 2019, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Serverausfall
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 14:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
Hallo zusammen,

das Forum war leider gestern nicht mehr erreichbar.
Grund dafür waren mehrere Hardware-Defekte, welche leider noch nicht ganz überstanden sind. Daher wird es bis Dienstag Abend noch mal zu Ausfällen kommen, da eine Neuinstallation des Servers notwendig wird.

Wir beeilen uns und bitten um eure Geduld.
Danke.



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serverausfall
BeitragVerfasst: Dienstag 2. März 2010, 01:18 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6107
Wohnort: /etc/
Statusbericht :

der Server wird für letzte Sicherungen und anstehenden Festplattenaustausch am 2. März 2010 - 06:00 abgeschaltet , der Server wird dann im Laufe des Tages Zeitweise nicht mehr Erreichbar sein , das Forum bzw. der Server sollte gegen Abend bis 20:00 wieder Online sein !!

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i5 3570k@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC@14.9.2 - 1040/1250 - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serverausfall
BeitragVerfasst: Dienstag 2. März 2010, 20:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30
Beiträge: 3641
Wohnort: php.ini
So, back to life.... :aok:
Die Grundfunktionen sind laufen wieder, sodass das Forum ohne Einschränkungen genutzt werden kann.
Es fallen noch weitere Arbeiten in den nächsten Tagen an, welche aber hauptsächlich "unter der Haube" statt finden und den Betrieb nicht großartig beeinträchtigen sollten.



_________________
Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht.
Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serverausfall
BeitragVerfasst: Dienstag 2. März 2010, 23:58 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9870
Wohnort: Schwabaland
Und dank nerven habn die SubSilver-Style-User nun auch ihre Buttons wieder :D :D



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: