Aktuelle Zeit: Montag 22. Juli 2019, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mp3DirectCut || aktuell ! MP3 direkt bearbeiten
BeitragVerfasst: Montag 12. Januar 2009, 14:21 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8132
Wohnort: am Deich
Zitat:
Mit mp3DirectCut erhält man eine übersichtliche und praktische Software für die schnelle MP3-Bearbeitung. Der Nutzer unterteilt eine Datei in mehrere Stücke oder kürzt Endloslieder durch schnelles Ausblenden ab. Mit mp3DirectCut erledigt man diese und andere Operationen im Handumdrehen. weitere Beschreibung


mp3DirectCut 2.11 Bild

Hompage

Screenshots

Direkt Download Bild
von mpex.net

[HowTo] MP3 Dateien schneiden
[HowTo] MP3 Dateien ein- und ausblenden

Zitat:
Features

* Non-destructive cut, copy, paste
* Volume change, fade, normalize, pause detection
* mp3 recording with ACM or Lame encoder
* Fast mp3 visualisation and easy navigation
* Supports Layer 2 (dvd/dvb audio)
* ID3v1.1 tag editor · ID3v2 tag keeping
* Cue Sheet support
* Auto cue (track dividing by time values)
* Track splitting with filename and tag creation
* Trim · Crop · Fast play · Loop play
* VU meter, bitrate visualisation
* High speed recorder · Command line usage


Zitat:
Changelog:

* Batch processing dialog
* Prelisten did not work on a selection from beginning
* Saving storage behaviour for ID3v1 tag to config
* Splitted status line with ID3 usage info
* New languages: Croatian, Indonesian
* Adjustable big timer height
* Other improvements



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mp3DirectCut || aktuell ! MP3 direkt bearbeiten
BeitragVerfasst: Dienstag 14. April 2009, 16:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8132
Wohnort: am Deich
*UPDATE* mp3DirectCut 2.11



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mp3DirectCut || aktuell ! MP3 direkt bearbeiten
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Mai 2010, 15:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8132
Wohnort: am Deich
*UPDATE* mp3DirectCut 2.12

Direkt Download Bild

Zitat:
Changelog:

* Unicode support (enable under Settings/Misc)
* Stupid hang on language selection fixed
* Unselectable record base name problem fixed
* Optional slim button layout
* Batch function corrections
* Pause detection optimizations
* Improved compatibility for Windows Vista/7
* Some more improvements



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mp3DirectCut || aktuell ! MP3 direkt bearbeiten
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8132
Wohnort: am Deich
*UPDATE* mp3DirectCut 2.14

Direkt Download Bild

Zitat:
Changelog:

High resolution icon
New function: Check for Re-syncs
Restart button for config options
Save selection on VBR bug fixed
Tooltips should work on Wine/Linux
Lots of improvements and corrections



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mp3DirectCut || aktuell ! MP3 direkt bearbeiten
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2012, 02:26 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
*UPDATE* mp3DirectCut 2.16

http://mpesch3.de1.cc/mp3dc.html

Zitat:
Changelog:

AAC support (no MP4, play with libfaad2.dll)
Project file Unicode bug fixed
Command line normalize bug fixed
Extended Auto cue settings
Other improvements

AAC Support !!!
Wenn das so funktioniert wie mit MP3, MP2 dann wäre das phantastisch ( --> habe es bis jetzt noch nicht mit AAC testen können).
Gerade für Leute wie mich die viel wortlastige Sendungen auf DLF, DKULTUR und DRadio Wissen per DVB-S Karte aufnehmen (Lange Nacht und andere Dokus).
Wenn man das nun bedenkenlos von 256 kbps CBR MP2 in 35 kbps VBR AAC+ V2 eindampfen und es trotzdem noch verlustfrei schneiden und zusammenlöten könnte, wäre mir sehr geholfen.

EDIT
Also es funktioniert tatsächlich mit AAC.
Aber wie schon im Changelog vermerkt nicht verpackt in einem MP4 Container (z.B. .m4a etc.).
Man kann nur reine .aac Files laden, schneiden und speichern.
Es gibt lediglich einen kleinen Stream Fehler am Anfang des resultierenden .aac Files (wird hoffentlich noch bei einem Update gefixt).

Also wer AAC im MP4 Container hat, braucht ein zusätzliches Tool, um das nackte AAC vorher zu demuxen.
Ich persönlich verwende dafür dBpoweramp Music Converter (m4a Utilities = 3 Utility codecs, 2 of which move AAC in and out of the m4a container).



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mp3DirectCut || aktuell ! MP3 direkt bearbeiten
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2012, 17:49 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 26. November 2012, 17:34
Beiträge: 1
Schnullerbacke hat geschrieben:
*UPDATE* mp3DirectCut 2.16

http://mpesch3.de1.cc/mp3dc.html
Zitat:
Changelog:
AAC support (no MP4, play with libfaad2.dll)



Ja, ist natürlich eine tolle Sache. Das i-Tüpfelchen wäre es aber, wenn irgendwann einmal von DAB+ gemachte Aufnahmen auch verlustlos bearbeitet werden können.
Diese z.B. von SANGEAN-Geräten erzeugten *.m4a sind ja leider systembedingt in aac-MPEG4 und nicht in aac-MPEG2.
Die SANGEAN-Geräte können neben wma, mp3 und Fremd-mp2 auch Fremd-m4a abspielen, aber eben nur aac v4 im m4a-Container, aac v2 im m4a-Container funktionieren nicht.
roger


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mp3DirectCut || aktuell ! MP3 direkt bearbeiten
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2013, 21:56 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Update von mp3DirectCut auf Version 2.17

Zitat:
Changelog:
Auto crop function
2GB file size limit error fixed
ANSI mode recent list crash fixed
MPEG visualisation modifications
Disabling unusable menu items
Optionally keeping source date on new file
Default buttons in dialogs
Some more improvements and corrections


Üblicher Link


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mp3DirectCut || aktuell ! MP3 direkt bearbeiten
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2013, 02:24 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Version 2.18 von mp3DirectCut wurde veröffentlicht


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mp3DirectCut || aktuell ! MP3 direkt bearbeiten
BeitragVerfasst: Dienstag 8. April 2014, 21:53 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
Version 2.20 von mp3DirectCut wurde veröffentlicht


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: