Aktuelle Zeit: Montag 22. Juli 2019, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray Brenner Empfehlung
BeitragVerfasst: Montag 30. Juni 2014, 19:42 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 30. Juni 2014, 19:27
Beiträge: 4
Hallo,

ich möchte gerne möglichst schnell, akkurat und leise mit EAC rippen und gelegentlich brennen. BluRays eigentlich seltener, mehr CDs und DVDs.

Das mit dem Scannen habe ich noch nicht ganz kapiert ... damit kann man von gekauften und selbstgebrannten CDs/DVDs/BluRays die Brennqualität ermitteln ? Wenn ich das richtig mitbekommen habe mit dem Programm Opti Drive Control... Welches Menue muss denn dann funktionieren, wenn der Brenner Scan fähig sein soll ? Und was sind denn die Kriterien bzw wie muß so ein scan ausssehen, wenn er qualitativ gut wäre ?! Aber ich schweife etwas ab.

Also 1. Prio ist für mich schnelles akkurates Rippen von Audio CDs (C1/C2, ..)
2. Prio wäre für mich Scannen, denn ich habe den Eindruck, dass das hilfreich sein könnte bei der Beurteilung der Brennergebnisse und der Lebensdauer der selbstgebrannten.

Meint ihr ich bekomme das in einem Gerät zusammen oder sollte ich 2 verschiedene Laufwerke einbauen, die dann jeweils ihre Stärken in einem Bereich haben ?? Momentan besitze ich noch ein LG CH08LS10, das noch Lightscribe unterstützt. Bei EAC Im sicheren Moduls schafft der idR pro track 3-fache Geschwindigkeit und im Schnitt sowas um die 2-fache Geschwindigkeit. Geht das mit modernen schnelleren Geräten auch besser / schneller ?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray Brenner Empfehlung
BeitragVerfasst: Sonntag 9. November 2014, 15:51 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 22:18
Beiträge: 5
Hi, ich bin auch auf der Suche nach einem Bluray Brenner.
Hier im Forum wird der Pioneer BDR 209 bzw. der 09 empfohlen.
Mir geht es in erster Linie um einen Brenner mit guter Brennqualität.
Scan Funktion wäre auch wünschenswert, muss aber nicht sein.
Was haltet Ihr von dem Asus BW-16D1HT??
Was empfehlen hier die Fachleute?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray Brenner Empfehlung
BeitragVerfasst: Montag 10. November 2014, 09:20 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 17. April 2009, 11:09
Beiträge: 159
Hallo,

Pioneer hatte in den letzten Jahren die besten BD-R50DL-Brenner, für fast alle BD-R25 ebenfalls eine passende Schreibstrategie, auch Firmwareupdates gab es regelmäßig. Der BD-RS09XLT hat im Vergleich zum 209 das bessere Gehäuse und ist leiser.

Fürs Scannen taugt der TEAC BD-W512GSA, der mit weit verbreiteten guten und billigen BD-R25 RITEK BR2 und BR3, aber auch mit vielen anderen Rohlingen sehr gute Ergebnisse liefert.
Firmwareupdates kann man hier nicht mehr erwarten, ist aber auch nicht so wichtig, da es seit Jahren kaum noch neue Rohlinge gibt und sich die Produktion auf wenige bekannte Hersteller konzentriert.

Zum Asus kann ich nichts sagen, es könnte ein LG drin stecken. LG-Brenner sind grundsätzlich auch nicht schlecht, bei den weit verbreiteten BD-R25 von CMC Magnetics meist etwas besser als Pioneer, aber bei BD-R50 ist ein Pioneer immer im Vorteil.

Vergleichsscans, sortiert nach Brennern und Mediacodes, findest du bei movie2digital.at, die Anmeldung dort ist etwas umständlich, aber es lohnt sich. ;)

Gruß
Burnfreak


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray Brenner Empfehlung
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. November 2014, 18:44 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 22:18
Beiträge: 5
Danke Burnfreak, Du hast mir geholfen, werde mir die Scans bei Movie2Digital anschauen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray Brenner Empfehlung
BeitragVerfasst: Freitag 14. November 2014, 16:10 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 22:18
Beiträge: 5
Hallo Burnfreak,

die Registrierung bei Movie2Digital ist im Moment deaktiviert. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Gruß Jogi55


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray Brenner Empfehlung
BeitragVerfasst: Dienstag 18. November 2014, 07:57 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 17. April 2009, 11:09
Beiträge: 159
Wende dich bitte per Mail an einen Administrator, Ginawild oder gaz, die können das einrichten.
Leider geht es im Moment nicht anders. :afraid:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bluray Brenner Empfehlung
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. April 2015, 14:48 
Gerade hereingestolpert

Registriert: Montag 27. April 2015, 14:09
Beiträge: 6
WEnn mein alter schlapp macht, will ich mir als nächstes auch einen Pioneer kaufen. Höre von vielen, dass die wirklich gute Hardware produzieren.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron