Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Juli 2019, 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LW Juli 2019
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juli 2019, 12:49 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1549
:stare:



_________________
21 ist nur die halbe Wahrheit.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juli 2019
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juli 2019, 23:24 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 13:58
Beiträge: 237
:up:



_________________
MfG, Allesbrenner
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juli 2019
BeitragVerfasst: Montag 8. Juli 2019, 20:29 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1549
Fun fact: ich besitze (schon länger) kein Gerät mit optischem Laufwerk mehr :stare:



_________________
21 ist nur die halbe Wahrheit.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juli 2019
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juli 2019, 22:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4722
Blowie hat geschrieben:
Fun fact: ich besitze (schon länger) kein Gerät mit optischem Laufwerk mehr :stare:

Bild

Da ist die Tür! :devil:

Nein Quatsch, ich kann schon nachvollziehen, dass man heute ohne optisches Laufwerk "leben" kann, aber ich persönlich will dann doch nicht darauf verzichten. Und da geht's mir nicht bloß um die gute alte Windows-DVD, sondern auch um (Audio-)CDs und Filme und Serien auf Blu-ray. Alles nur noch zu streamen ist für mich keine Lösung. Nicht nur, weil ich ein Musik- und Filmfan bin und auch nicht nur wegen der prinzipiell geringeren Qualität von gestreamter Musik und Videos, sondern auch wegen des hinter fast jedem Streaming-Dienst stehenden Abo-Modells, durch das man nichts mehr wirklich (dauerhaft) besitzt, was dann zur Folge haben kann, dass ein Album, ein Film oder sogar eine ganze Serie dann einfach mal eben "verschwindet" — mal ganz zu schweigen von all den Inhalten, die man beispielsweise in Deutschland aufgrund von Geolocks nicht zu Gesicht bekommt. Und selbst dann, wenn man die Möglichkeit hat, ein Album, einen Film oder eine Serie zu kaufen, wird (mindestens für den teilweise angebotenen Download einer dann begrenzt gültigen Datei) immer noch eine (funktionierende) Internetleitung benötigt.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 @ CL9-9-9-24 ● Samsung SSD 850 EVO (250GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● LG BH16NS55 ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LW Juli 2019
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2019, 19:30 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1549
Ich habe nicht das richtige Equipment um einen Unterschied in der Qualität herauszuhören oder zu sehen. Wenn es anders abgemischt ist vielleicht, habe z.B. einige Platten die anders abgemischt sind als CDs oder Stream. Aber ob jetzt Spotify oder CD könnte ich nicht auseinander halten. Und das mit der funktionierenden Leitung: mir ist noch nie passiert dass das Internet ausgefallen ist wenn ich gerade Filme schaue oder Musik höre. Internet Radio stream bricht vielleicht mal ab, aber Spotify funktioniert tadellos.



_________________
21 ist nur die halbe Wahrheit.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: