Aktuelle Zeit: Sonntag 11. April 2021, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 Avi-Dateien zusammenfügen???
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Oktober 2005, 21:41 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
Hallo,

ich hab hier 2 Avi Dateien vorliegen und möchte die nun zu einer zusammenfügen.

Wie muß ich vorgehen?
Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar. :lol:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Oktober 2005, 21:47 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:51
Beiträge: 370
Wohnort: Kühlungsborn
VirtualDub/Open File (avi1) Append File (avi2).
Müssen allerdings das gleiche Format (Auflösung, Audio) haben.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Oktober 2005, 22:32 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57
Beiträge: 140
Wohnort: Zwiebeltreter City
... und außerdem sollte man bei Video (und Audio) 'Direct stream copy' auswählen ...



_________________
C Ya ChromoE

bm(1)-Mitglied seit: 2004-07-18 // Beiträge: 463
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2005, 11:49 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
oder mit reno-vision-express ne dvd erstellen (video-dateien werden automatisch konvertiert) und dabei die zwei dateien zusammenfügen :arrow: dvd als image brennen :arrow: dvd-image mounten :arrow: viedo-file auslesen und als neue avi (divx oder xvid oder ...) speichern

is zwar umständlicher als die anderen lösungen, funzt aber ;-)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS3 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2005, 13:36 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
Danke für die Infos.

Hab das jetzt mal mit Nero Vision Express gemacht. Titel wurden automatisch zusammengeführt und eine DVD erstellt.
Soweit so gut.
Jetzt hab ich aber das Problem, daß an einigen Stellen der Film ruckelt wohingegen in der AVI-Datei alles flüssig läuft.
Also AVI einwandfrei, aber bei der erstellten DVD ruckelt der Film an manchen stellen.
Liegt nicht an der DVD. Hab den Film erstmal auf Festplatte gemacht um das Ergebnis vor dem Brennen zu testen.

Liegt das manchmal ruckelde Ergebnis an Nero?
Wer kann mir weiterhelfen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2005, 13:50 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
was hast du denn für avi's? sind das divx, xvid, oder welches format?



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS3 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2005, 14:05 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
BenGurion hat geschrieben:
was hast du denn für avi's? sind das divx, xvid, oder welches format?

Hallo,
das sind Divx.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2005, 14:17 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
sind bei nero alle plugins drauf?

evtl. nero mal tweaken: http://brennmeister.skytec-design.de/to ... weaks.html



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS3 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2005, 14:51 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
BenGurion hat geschrieben:
sind bei nero alle plugins drauf?

evtl. nero mal tweaken: http://brennmeister.skytec-design.de/to ... weaks.html


Denke schon, sonst würde Nero bestimmt meckern.
Film wird aber erkannt und umgerechnet..
Klappt ja auch, bis man muss sich das so vorstellen (Kamaraschwenk von rechts nach links) Film stockt immer kurz. Kein Kameraschwenk und das Bild läuft ohne ruckeln.
Welches Plugin (bzw. wie heißt das Plugin) das für Divx benötigt wird?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2005, 14:57 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
... hmmm ... so wies aussieht, kommt nero doch ein wenig ins straucheln ... hab leider zur zeit keine andere lösung zur hand (bei meinen divx gings ohne probs) ... da beide divx sind, kannste ja die methode von pfeilkborn und ChromoE ausprobieren ... oder tmpgenc mal versuchen ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS3 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2005, 15:52 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
@pfeilkborn

das Zusammenfügen der zwei avi zu einer hat mit VirtualDub geklappt.
Ich hab nun ein AVI-File. Soweit prima.

@BenGurion

Ist ja schon komisch.
Schau ich mir das AVI auf dem PC an läuft alles prima.
Lade ich das AVI nun mit Nero Vision und schau es mir unter Vision an (bevor ich es zur DVD umrechnen lasse) ruckelt es an den bestimmten Stellen.
Also muß doch da was mit Nero Vision Express nicht ganz in Ordnung sein?!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2005, 15:55 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
also ich würde die genannten tweaks mal nutzen, damit nero besser umrechnen kann ... und dann mal als image brennen, dieses in ein virtuelles leufwerk mounten und dann mal mit nem player anschauen ... vielleicht liegt's ja nur an der voransicht ...

aber das schöne ist doch erstmal, dass du die files zusammenfügen konntest :wink:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS3 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2005, 16:28 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41
Beiträge: 1397
Wohnort: NRW
Zum umrechnen in eine DVD kannst du auch WinAVI VideoConverter benutzen. Echt super einfach zu bedienen.



_________________
Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2005, 17:33 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:07
Beiträge: 278
Zitat:
oder mit reno-vision-express ne dvd erstellen (video-dateien werden automatisch konvertiert) und dabei die zwei dateien zusammenfügen Arrow dvd als image brennen Arrow dvd-image mounten Arrow viedo-file auslesen und als neue avi (divx oder xvid oder ...) speichern

is zwar umständlicher als die anderen lösungen, funzt aber Wink


...verschlechtert aber leider auch die Qualität. Da würde ich doch lieber die VirtualDub-Variante bevorzugen.
Sollten die beiden Dateien von den Parametern her sich unterscheiden (z.B. andere Auflösung, Audio etc.) würde ich eine von beiden (die unwichtigere) an die 2te anpassen (durch konvertieren) und dann zusammenfügen, wodurch sich nur bei dieser dann die Quali leicht verschlechtert und nicht bei beiden.



_________________
Legend of the green dragon (RPG-Browsergame)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2005, 19:08 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:41
Beiträge: 1301
mwgs hat geschrieben:
Zum umrechnen in eine DVD kannst du auch WinAVI VideoConverter benutzen. Echt super einfach zu bedienen.


Danke für die Info.
Wie wird das Ergebnis (Qualität)?
Ist sie ähnlich wie Nero Vision oder besser/schlechter?


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: