Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. Juli 2024, 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VPS- Was ist das, wer braucht das?
BeitragVerfasst: Montag 23. Februar 2015, 18:28 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 16. Februar 2015, 12:24
Beiträge: 11
Hallo, mein Name ist Friedo und ich bin ganz neu hier... Ich starte gleich mal mit meiner ersten Frage. Eigentlich bin ich ja mehr so durch Zufall bei der Suche nach einem Hoster darauf gestoßen, aber nun interessiert es mich ja doch: Wozu braucht man eigentlich einen VPS, also einen sogenannten virtuellen private Server? Hier z. B. gibt es das: https://www.strato.de/server/vps/
Aber so richtig schlau werde ich daraus nicht... :think: Ich wollte demnächt einen Blog starten. Brauche ich so etwas?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VPS- Was ist das, wer braucht das?
BeitragVerfasst: Montag 23. Februar 2015, 21:57 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Das Ganze wird auch vServer genannt.
1und1 hat auch sowas: http://hosting.1und1.de/vserver#our-expertise
Brauchst du, wenn Du zwar nen Hosting-Server haben willst, aber nicht genug Geld für ne komplette Server-Hardware ausgeben möchtest ;)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VPS- Was ist das, wer braucht das?
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2015, 19:18 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 16. Februar 2015, 12:24
Beiträge: 11
BenGurion hat geschrieben:
Brauchst du, wenn Du zwar nen Hosting-Server haben willst, aber nicht genug Geld für ne komplette Server-Hardware ausgeben möchtest ;)

Hey, danke für die schnelle Antwort! :aok: Tja, bleibt die Frage, ob ich einen eigenen Hosting-Server brauche. Wahrscheinlich nicht, oder?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VPS- Was ist das, wer braucht das?
BeitragVerfasst: Freitag 13. März 2015, 12:33 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Montag 16. Februar 2015, 12:24
Beiträge: 11
Für alle, die ähnlich wenig Ahnung von Webservern haben wie ich: Dieses Referat hat mir echt weitergeholfen:
http://www.hki.uni-koeln.de/sites/all/files/courses/4966/Webserver_Referat.pdf :love:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron