Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Juli 2019, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Online Fotogalerie empfehlt ihr?
BeitragVerfasst: Sonntag 9. August 2009, 22:21 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Hallo allerseits,

nachdem ich auf dem rauschenden Fest einige Bilder geschossen habe, möchte ich diese nun gerne den Gästen online zugänglich machen.

Welche Online Fotogalerie könnt ihr mir zu diesem Zweck empfehlen?

Ich hab mir schon mal Flickr angeschaut. Sehr interessant finde ich die Option, eine vollständig private Gruppe zu erstellen, auf die nur die Gäste mit Passwort zugreifen können. Jede Gruppe hat einen Pool für gemeinsame Fotos und Videos und ein Diskussionsforum für Unterhaltungen.

Einen Yahoo Account für den Messenger habich, bräuchten die Gäste auch einen yahoo Account?

Kennt ihr noch bessere Alternativen?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Online Fotogalerie empfehlt ihr?
BeitragVerfasst: Montag 10. August 2009, 08:51 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8132
Wohnort: am Deich
kommt drauf an was du vor hast und wie viele Bilder (MB) das sind...

Flickr Free Account 100MB Hochladen im Monat
Picasa 1GB
Skydrive 25GB

private Gruppen (nicht Öffentlich) gibt es überall, entweder per Mail Einladung, per Link oder mit Passwort

zum reinen betrachten brauchen Gäste keinen Account, sollen Kommentare abgegeben werden wird ein ACC benötigt



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Online Fotogalerie empfehlt ihr?
BeitragVerfasst: Montag 10. August 2009, 15:10 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Soweit vielen Dank!

Ich will das Projekt zunächst klein mit ein paar Bildern starten und erstmal vorstellen. Vielleicht besteht ja auch gar kein Interesse.

Kann man bei Picasa und Skydrive kein Diskussionsforum für Unterhaltungen erstellen?

Ich muss mir die drei Möglichkeiten mal genauer anschauen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Online Fotogalerie empfehlt ihr?
BeitragVerfasst: Montag 10. August 2009, 17:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8132
Wohnort: am Deich
raini hat geschrieben:
Kann man bei Picasa und Skydrive kein Diskussionsforum für Unterhaltungen erstellen?
bei Picasa und Skydrive kann man unter den Fotos Kommentare hinterlassen, wenn du das meinst, aber ein richtiges Diskussionsforum gibt es da nicht...



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: