Aktuelle Zeit: Sonntag 21. April 2024, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows 7 Bug mit Januar update 2011
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Januar 2011, 18:19 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 22:48
Beiträge: 151
Hallo,

ich habe mir Anfang Januar ein Dualbootsystem auf meinem Rechner installiert. D.h. zu meinem vorhanden XP Prof auf eine separate Platte Windows 7 dazu installiert. Das ganze hat auch gut funktioniert. Leider vertauscht Windows 7 gegenüber XP die Plattenbezeichnungen, anscheinend muss Windows 7 immer auf C installiert sein. Aber das war auch nicht das Probleme.

Da ich mein Windows 7 schon länger in der Schublade hatte, habe ich kurze Zeit nach der Installation ein Update durchgeführt.

Nach dem Update hatte ich richtige Probleme mit dem Start von Windows bzw. mit der Anzeige meines Bildschirms (Der Rechner lief ja). Er blieb meistens einfach "schwarz", bzw. hat kurz aufgeflackert, das war es dann. Nach 4, 5.... 10 Versuchen ist er dann evtl. gelaufen.

:burn: :burn: :burn:

Ich habe dann im Netz gelesen, das anscheinend mit dem Windows Update eine Zuverlässigkeitsupdate verschiedenster Treiber u.a. auch für die Grafik durchgeführt wurde. Das Update hat bei vielen Usern zu Problemen mit der Anzeige geführt (Bluescreen) etc.. Ich habe dann heute eine Info entdeckt (wo weiß ich nicht mehr), dass mittlerweile ein sogenannte Workarround existiert (Was auch immer das ist). Man muss Windows im abgesicherten Modus starten. Beim Bootvorgang mehrmals Taste F8 und dann abgesicherter Modus wählen. Starten. Wenn Windows abgesichert gestartet ist, neu starten.

Ich habe mich an die Anweisung gehalten und danach meinen Rechner ausgeschaltet.

Siehe da es funktioniert zum erstenmal seit Tagen wieder richtig.

Juhu (Wie einfach Windows User glücklich zu machen sind)

:swank: :swank: :swank:

Ich hoffe es bleibt auch dabei.

Vielleicht konnte ich einem Leidensgenossen ja etwas helfen.

Viele Grüsse

Pepi

:up: :up: :up:



_________________
Wissen allein genügt nicht. Man muß es auch anwenden können.
Um zur Quelle zu kommen, muß man gegen den Strom schwimmen.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: