Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. Mai 2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Worms Armageddon + Win 7 = Sporadische Grafikfehler
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2012, 21:57 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin,

meine Freundin wollte uuunbedingt Worms Armageddon haben, also hats der fridge halt gekauft :D Soweit so gut, Installation unter Windows 7 stellte kein Problem dar & dank dem Patch läufts auch rund :aok:

Nun hab ich aber das Problem, dass trotz neustem Grafiktreiber & XP-Kompatibilitätsmodus das Spiel anfangs die normale Grafik hat und je länger man spielt alles so pink, lila, grün wird... Hier mal zur Verdeutlichung ein Screenshot aus dem Netz - so ähnlich sieht das bei mir auch aus - ist zwar spielbar, aber nervt...

Mein System:

OS: Win 7 HomePremium SP1
CPU: QuadCore Intel Core 2 Quad Q9550
MoBo: Asus P5Q Deluxe
Chipsatz: Intel Eaglelake P45
RAM: 2x Kingston 9905316-173.A00LF 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM
BIOS: AMI
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 (1024 MB)

Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte :)



Noch ne Frage wenn wir grad dabei sind, AIDA zeigt mir hier an:

GPU Takt (Geometric Domain) 405 MHz (Original: 810 MHz)
GPU Takt (Shader Domain) 810 MHz (Original: 1620 MHz)

Bedeutet das, dass die Karte runtergetaktet ist? :stare:


Danke im Voraus!
Grüße
Jan



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Worms Armageddon + Win 7 = Sporadische Grafikfehler
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2012, 22:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
fridge hat geschrieben:
Hier mal zur Verdeutlichung ein Screenshot aus dem Netz - so ähnlich sieht das bei mir auch aus - ist zwar spielbar, aber nervt...


Bild ja wo isser denn :?:

edit:

--> http://worms2d.info/Troubleshooting_FAQ ... _messed_up

edit2:
--> NVIDIA --> 3D-Einstellungen -> "PhysX-Konfiguration festlegen" die "PhysiX GPU-Beschleunigung" deaktivieren.



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Worms Armageddon + Win 7 = Sporadische Grafikfehler
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2012, 23:10 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Ups, vergessen :afraid:

Werd die Lösungen mal probieren, danke :aok:

EDIT:

Kann nur zwischen GPU & CPU od. AutoAuswahl (aktuell angewählt) wählen - nicht "deaktivieren oder so"


Dateianhänge:
Color_problem_xp.png
Color_problem_xp.png [ 51.08 KiB | 4816-mal betrachtet ]

_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron