Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1&1 DSL richtig kündigen
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Januar 2011, 21:59 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 20:24
Beiträge: 145
Moin, wir sind zur Zeit dabei unseren 1&1 DSL Vertrag zu kündigen. Soweit ist auch schon alles geklärt, sprich Kündigung ist von 1&1 freigeschaltet worden, Kündigungsschreiben ist ausgedruckt und geht die nächsten Tage per einschreiben auf den Weg.
Jetzt habe ich mich auf vertrag.1und1.de nochmal eingeloggt um alles zu überprüfen, dabei kamen mir gerade ein paar Gedanken zu dem Punkt 2. "1&1 DSL Entertainment". Das ist ein kostenloser Bestandteil und wird zu allen DSL Verträgen mitgegeben, um sich dann bei Maxdome einloggen zu können und eventuell Filme usw. auszuleihen. Genutzt haben wir das aber nie.
Weiß jemand wie es bei dem Teil mit der Kündigung aussieht ? Muss dieser Bestandteil auch nochmal extra gekündigt werden ? Ich habe unten mal ein Bild angehängt wie es im Vertragsbereich aussieht.

Wir sind uns bei dem Teil jetzt etwas unschlüssig, da bei Bestandteil 1. schon der Punkt "Gesamten Vertrag kündigen" durchgeführt wurde. Und da dies eine kostenlose dreingabe ist, könnte man jetzt davon ausgehen das das auch mit weggeht. Aber da man öfter schon über Probleme mit 1&1 beim kündigen gehört hat wollte wir jetzt auf Nummer sicher gehen.
Gehe ich übrigens auf den zweiten Punkt und wähle kündigen, habe ich wieder die Option "Gesamten Vertrag kündigen." (siehe Bild).
Hat in der Angelegenheit hier schon jemand Erfahrungen gemacht ?
Dateianhang:
Unbenannt.PNG

Hmm, Bild 2 musste ich extern hochladen da es Probleme gibt es als Dateianhang hinzuzufügen.
http://img405.imageshack.us/img405/5281/zwischenablage01uc.png


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1&1 DSL richtig kündigen
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Januar 2011, 22:53 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ist schon 2 Jahre her :afraid:
aber ich hatte einmal für das DSL Paket und einmal für das Entertainment je ein Kündigungsschreiben gehabt,also
wenn man da auf Kündigen ging,konnte man ja was ausdrucken und bekam auch eine nummer die dann ebenfalls auf den ausgedruckten Schreiben stand,daß hat man dann ja weg geschickt.
Wenn man dann nach schaut und aus versehen noch mal auf bearbeiten ging weil man sich nicht sicher war,stand da auf einmal irgend was von stoniert.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1&1 DSL richtig kündigen
BeitragVerfasst: Freitag 14. Januar 2011, 17:21 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 20:24
Beiträge: 145
Ich hatte Kontakt mit dem Support, nach deren Aussage brauch man es nicht extra kündigen. Es wird alles mit gekündigt wenn man bei der Doppelflat "gesamten Vertrag" küdnigen wählt.
Wir haben die Kündigung aber trotzdem auch nochmal extra für den Entertainment kram gemacht und den Zettel mit abgeschickt. Sicher ist sicher. ;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1&1 DSL richtig kündigen
BeitragVerfasst: Freitag 14. Januar 2011, 19:33 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Besser ist es,die Vollpfosten können viel erzählen ;)



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1&1 DSL richtig kündigen
BeitragVerfasst: Samstag 15. Januar 2011, 00:10 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 20:24
Beiträge: 145
Ja, merkwürdig ist auch, dass das Einschreiben scheinbar noch nicht angekommen ist, obwohl Montag abgegeben. Unser Status für die Kündigung ist immer noch auf "Warten auf die Unterlagen". Mal sehen wann und ob sich da was regt. :borg:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron