Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 12GB .AVI to DVD
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2007, 19:13 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 17:44
Beiträge: 53
Hallo!

Ein Arbeitskollege hat mir sein Notebook mitgebracht. Er hat da ein selbst gedrehtes Video drauf (12,2GB / 65min.) und zwar mit der Endung ".003". Habe diese einfach in ".AVI" umbenannt und sie lässt sich als solche abspielen. Jetzt soll ich daraus ne DVD machen. Habe also die Datei ins ConvertXtoDVD geladen und das Programm fing an zu konvertieren. Dass die 12GB da wohl nicht drauf passen und ich die .AVI im voraus splitten muss hatte ich ja vermutet, habs aber einfach mal mit der kompletten Datei probiert. ConvertXtoDVD hat dann irgendwann selbstständig die Konvertierung beendet und den Brenndialog aufgerufen. Habe nun eine fertige DVD, allerdings nur mit den ersten 24min. der 65min.-Datei. Beim Abspielen mit PowerDVD wird die Auflösung mit 720x... angezeigt. Hab die DVD mal rumgedreht und gesehen, dass diese nur zur Hälfte beschrieben ist, hat das mit der Auflösung zu tun?
Wie bekomme ich aus der 12GB .AVI eine oder mehrere DVDs gemacht, auf denen der Platz komplett genutzt wird?

Danke im voraus!



_________________
Lesen: LiteOn DVD SOHD-167T
Schreiben: Pioneer DVR-111D
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2007, 19:23 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
probier es doch mal mit Nero Vision express



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2007, 19:47 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 17:44
Beiträge: 53
Bei NERO VE zeigt der Statusbalken auch nur bis ca. 2,3GB, anstatt den kompletten Platz des Rohlings zu nutzen. Das Ergebnis wäre wohl das gleiche wie mit ConvertXtoDVD, nämlich nur die ersten 24min.
Trotzdem danke für den Tipp :).



_________________
Lesen: LiteOn DVD SOHD-167T
Schreiben: Pioneer DVR-111D
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2007, 20:49 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49
Beiträge: 1068
Wohnort: Damaskus
Komisch, die Endung *.003 besagt eigentlich das es sich um eine mit Winsplit gesplittete Datei handelt. Die dürfte doch eigentlich gar nicht laufen, da der AVI Header fehlt.



_________________
»Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2007, 21:06 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
check die datei doch mal mit gspot --> http://www.headbands.com/gspot/ ;)



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2007, 23:02 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Dienstag 17. April 2007, 23:01
Beiträge: 45
12gb avi ist wohl unkomprimiert (muß ja wg. grösse). mach doch einfach gleich ein mpg2/mp3-layer2 draus, mit z.b. cce oder tmpgenc/besweet. danach nur noch mit ifoedit/muxman ins dvd-format, brennen und fertig.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 09:11 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:48
Beiträge: 969
Guck mal ob auf dem LapTop 7-Zip zu finden ist, das dieses Programm auch diese Endungen erstellen kann, und wenn das Archiv dann nämlich nicht komprimiert ist, können es auch Video Software und Co. benutzen. Daher könnte es durchaus sein, das der Kollege das mit nochmal verpackt hat.

Wenn nicht erstmal fragen, womit die Datei erstellt wurde. Dann kennt man den Übeltäter und kann es ggf. über das Programm in richtige *.Avi Rohdaten verarbeiten.

Wenn dies dann soweit ist, würde ich es halt wie schon gesagt in MPEG um wandeln und dann irgendwann auf DVD brennen.



_________________
This is Nudelholz.
    __________
===|__________|===

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: 12GB .AVI to DVD ganz normal
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 14:15 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 09:13
Beiträge: 84
Wohnort: ... am Arsch der Welt
avalon74 hat geschrieben:
Hallo!
... auch hallo!

avalon74 hat geschrieben:
Ein Arbeitskollege hat ... ein selbst gedrehtes Video drauf (12,2GB / 65min.)
... ist die Standartgröße für unkomprimiertes DV-Video

avalon74 hat geschrieben:
und zwar mit der Endung ".003".
... eher ungewöhnlich

avalon74 hat geschrieben:
wird die Auflösung mit 720x... angezeigt.
... völlig normal für DV-Video und DVD-Standard/HQ

avalon74 hat geschrieben:
die DVD nur zur Hälfte beschrieben ist, hat das mit der Auflösung zu tun?
... nein, sondern mit der Bitrate für DVD in standartauflösung
. . die DVD wäre bei ca 2 Stunden film voll.

avalon74 hat geschrieben:
Wie bekomme ich aus der 12GB .AVI eine oder mehrere DVDs gemacht, auf denen der Platz komplett genutzt wird?
... Nero Vision (Express) => DVD Erstellen => Film reinziehen => Einstellungen => DVD-HQ / ca 60 min / Bitrate ca 5000 ...

avalon74 hat geschrieben:
Danke im voraus!
... gern.


... mann brennt sich.
. . Grufti.
.

 


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 19:08 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:23
Beiträge: 932
DV-Video ist schon komprimiert, in Motion JPEG, glaube ich. Der Ton ist in PCM unkomprimiert.
DVD-Player brauchen das Video allerdings in MPEG2.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 19:45 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 17:44
Beiträge: 53
Oha, so viele Antworten. Komme grade von der Arbeit und werde jetzt mal eure Tipps in Anspruch nehmen. Danke.



_________________
Lesen: LiteOn DVD SOHD-167T
Schreiben: Pioneer DVR-111D
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 20:26 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 17:44
Beiträge: 53
Hier mal die GSpot-Info.

Bild

Probiere jetzt mal den Tipp von Grufti.

PS: Die originale Datei heisst übrigens "NVEcapture.0003", hab sie dann in "Leon.avi" umbenannt!



_________________
Lesen: LiteOn DVD SOHD-167T
Schreiben: Pioneer DVR-111D
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 20:53 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
avalon74 hat geschrieben:
Hier mal die GSpot-Info.

Bild

Probiere jetzt mal den Tipp von Grufti.

PS: Die originale Datei heisst übrigens "NVEcapture.0003", hab sie dann in "Leon.avi" umbenannt!


bzw. in Leon.avi.avi ;)

Zitat:
Note: 7.24 GB unneeded bytes at the of the file
:?:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 21:00 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Das mit unneeded ist mir auch aufgefallen, die Datei scheint fehlerhaft zu sein, deswegen vielelicht der Abbruch nach 23 Min



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2007, 18:49 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 17:44
Beiträge: 53
Habs mit Nero VE hinbekommen. Habe dort in den VIDEOOPTIONEN einige Einstellungen verändert, dann verlängerte sich der Statusbalken von ca. 2,3GB auf ca. 4,3GB. Der Platz wurde also komplett genutzt. Heute morgen habe ich mir das Ergebnis im Standalone-Player angeschaut, ist alles drauf, synchron und Quali ist auch in Ordnung.

Nochmal Danke an Alle!



_________________
Lesen: LiteOn DVD SOHD-167T
Schreiben: Pioneer DVR-111D
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Juli 2007, 15:41 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:51
Beiträge: 370
Wohnort: Kühlungsborn
wegen "unneeded" würd mich mal interessieren, wie lang (min) das Video nun ist?!



_________________
Reform ist wenn der Bürger zahlt.
Zitat aus ARD-PlusMinus am 28.08.06
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron