Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 16-jährige Gymnasiastin wollte Schule anzünden
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 17:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
ARD hat geschrieben:
Eine 16-jährige Gymnasiastin aus Sankt Augustin bei Bonn wollte ihre Schule mit Molotow-Cocktails anzünden. Sie hatte am Montagmorgen (11.05.09) eine Mitschülerin leicht verletzt, die sich ihr in den Weg stellt. [...] Es bestehe ein "vager Anfangsverdacht" für einen Amoklauf. [...] Die Polizei soll nach WDR-Informationen einen Rucksack mit zehn Molotow-Cocktails und eine Gaswaffe sichergestellt haben. Es soll auch einen angeblichen Abschiedsbrief geben.

Quelle: http://www.wdr.de/themen/panorama/26/sa ... ndex.jhtml

ZDF hat geschrieben:
Sie wollte möglicherweise ihr Gymnasium anzünden, schnitt einer Mitschülerin den Daumen ab und flüchtete dann: Die 16-Jährige, die in Sankt Augustin Amokalarm ausgelöst hatte, hat sich der Polizei gestellt. Die hatte mit Foto nach ihr gefahndet.

Quelle: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/29/ ... 77,00.html

freiepresse.de hat geschrieben:
Nach dem Amokalarm an einem Gymnasium in Sankt Augustin bei Bonn wird die 16-jährige Tatverdächtige offenbar in der Psychiatrie von Ärzten und Psychologen betreut. Die Schülerin habe im Klinikum Köln-Holweide ein Einzelzimmer und werde wegen akuter Selbstmordgefahr rund um die Uhr videoüberwacht, berichtete der Kölner "Express" in seiner Online-Ausgabe. Die Gymnasiastin habe einen Abschiedsbrief hinterlassen, in dem es heiße: "Ich will erst meine Mitschüler weinen sehen, dann scheide ich aus dem Leben."

Quelle: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/D ... 06084.html

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich froh bin, dass nichts Schlimmes passiert ist. Sollte sich herausstellen, dass die Schülerin (!) in der Tat einen Amoklauf geplant hatte, wäre ich sehr daran interessiert, wie dieser Fall von der Politik aufgenommen wird. Denn zum ersten Mal würde ein Mädchen in Deutschland eine Tat dieser Art geplant haben und außerdem wäre interessant zu erfahren, was die Politik auf der Suche nach den Tathintergründen der Öffentlichkeit diesmal als Sündenbock auftischen wird, sollten "Killerspiele" nicht auf dem PC der Schülerin gefunden werden.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 16-jährige Gymnasiastin wollte Schule anzünden
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 18:55 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
ReCoN hat geschrieben:
Denn zum ersten Mal würde ein Mädchen in Deutschland eine Tat dieser Art geplant haben und außerdem wäre interessant zu erfahren, was die Politik auf der Suche nach den Tathintergründen der Öffentlichkeit diesmal als Sündenbock auftischen wird, sollten "Killerspiele" nicht auf dem PC der Schülerin gefunden werden.



Na, dann wird von unseren Politikern halt was konstruiert, so in der Art: " Aber ihr Freund hatte Killerspiele auf´m Rechner ".... :afraid:

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 16-jährige Gymnasiastin wollte Schule anzünden
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 19:05 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Können ja Feuerzeuge verbieten, ständiger Gebrauch senkt die Hemmschwelle zum zündeln. :o)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 16-jährige Gymnasiastin wollte Schule anzünden
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 19:16 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:12
Beiträge: 701
Siehe Bild.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 16-jährige Gymnasiastin wollte Schule anzünden
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2009, 19:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
:up:



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: