Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2,5" Platte vom Laptop schrott ??? (Nachbar)
BeitragVerfasst: Samstag 24. März 2012, 18:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Tag
Meine Nachbarin hat von der Tochter im kleinen Wortgefecht den Laptop ordentlich zu geknallt, jetzt startet windows nicht mehr, Bios usw ist da.
Auch eine Neuinstallation funktioniert nicht, er startet zwar von der DVD und man soll ja eine Taste drücken usw, aber das wars dann auch schon.
Nehme ich eine alte Ersatzplatte von mir geht alles, ich habe so ein Set wo die ich die Platte an meinen Rechner anschließen kann und dort wird nach recht langer Zeit die 3 fach aufgteilte Platte gezeigt, aber auch keinen Balken wie voll sie ist usw und drauf zugreifen geht auch nicht.
Sie wird wohl eine neue brauche oder ?
Da ist diese hier drin
http://geizhals.at/de/292427
soll ich die wider nehmen oder kann es auch sowas sein
http://geizhals.at/de/532052
Die junge Tochter kann mit viel GB eh noch nichts anfangen, an die Daten der defekten Platte komme ich nicht ran oder ?



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 2,5" Platte vom Laptop schrott ??? (Nachbar)
BeitragVerfasst: Sonntag 25. März 2012, 20:44 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Wenn 64 GB auch ausreichen, würde ich über eine SSD nachdenken...da kann nix mehr kaputt gehen...

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,5" Platte vom Laptop schrott ??? (Nachbar)
BeitragVerfasst: Sonntag 25. März 2012, 22:55 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich hatte da jetzt genau die gleiche bestellt, nächstes wochenende Windows drauf hauen und gut.
Hat jemand schon das Service Pack mal in die Installations DVD integriert ?, das liest sich alles etwas kompleziert.

SSD geht nicht so leicht schrott ?
allerdings wußte ich auch nicht das eine normale Festplatte durch ordentliches zuschlagen schrott gehen kann, allerdings läuft das Ding ja auch mit 5400 Umdrehungen :afraid:
Ich hatte die Platte ja ausgebaut und an meinen Rechner gehängt, ganz kurz konnte ich mal auf einer Partion Ordner sehen, aber drauf zugreifen ging nicht, da ist alles eingefroren, danach wurden die Partionen zwar angezeigt nach langer Zeit, aber wie schon gesagt ohne Daten.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: 2,5" Platte vom Laptop schrott ??? (Nachbar)
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2012, 20:50 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14
Beiträge: 344
Wohnort: Mannheim
Windows XP oder Windows 7 wo das Service Pack rein soll?
Die SSD geht wirklich nur kaputt wenn du mit einem Hammer auf die RAM-Chip drauf hämmerst. Gerade wenn Kinder/Jugendliche ein Laptop verwenden macht eine SSD durchaus Sinn. Frag nicht wie oft ich schon für Kollegen Festplatten in Laptops getauscht habe...dafür hätten sie sich alle eine Luxus SSD holen können....

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,5" Platte vom Laptop schrott ??? (Nachbar)
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2012, 15:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Na jetzt bekommst sie erst mal eine normale, aber beim nächsten Ding, werde ich mal dran denken.

Das Service Pack soll in Win 7



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,5" Platte vom Laptop schrott ??? (Nachbar)
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2012, 16:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
benno69 hat geschrieben:
Das Service Pack soll in Win 7


--> post269504.html#p269504

bisschen runter-scrollen ;)



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,5" Platte vom Laptop schrott ??? (Nachbar)
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2012, 00:35 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich habe bei ihr erst mal die Platte so fertig gemacht, aber besser wäre es mal so ein DVD fertig zu haben mit SP1



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2,5" Platte vom Laptop schrott ??? (Nachbar)
BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2012, 12:52 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Also der Download war bei home premium 64bit nur in englisch, habe nichts zum umstellen gefunden und jetzt
erst mal die normale deutsche DVD rein gelegt, ich installiere es halt nach.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: