Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2tes Lw, aber welches ....
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2008, 15:52 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 2. November 2008, 20:54
Beiträge: 33
Hallo,

da ich mir ja nun für meinen alten Brenner einen neuen ( siehe Sig. ) geholt habe,
vielen Dank nochmal für die Beratung, bin mit dem LG sehr zufrieden, stellt sich nun für mich die frage über den Erwerb eines weiteren Lw's. :devil:

Zur frage:

Steht den in nächster Zeit von zB. LG - Pioneer oder LiteOn die Markt einführung neuer Geräte ( nicht BR ) auf dem Programm.

An und für sich würde ich mir noch mal den selben LG holen, ich brauche keine Scanner funktion oder der gleichen, gut auslesen und schreiben soll er können.
Mein LG macht das und es würde meinerseits nichts gegen ihn sprechen.

Also, gibt es etwas besseres oder neueres als meinen LG.

Wenn nein dan einfach nur nein schreiben, andernfalls bitte erörtern.

Die geschw. ist mir nicht so Wichtig da ich eh meist nur 8x oder 12x Brenne, hab zwar meinem LG mit MCSE eine Optimierte Firmware verpasst aber nur so aus neugier. :afraid:

Vielen DANK



_________________
Win 7 Home Premium 32bit
INTEL Sys Core2Quad Q 8200 2,33 Ghz

SATA: TSST DVD-Rom SH-D163B Fw: SB04
SATA: LG HL-DT-ST DVDRAM GH24NS50 Fw: XP01
SATA: WD WD6400AAKS
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2tes Lw, aber welches ....
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2008, 23:32 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
ketchup hat geschrieben:

Steht den in nächster Zeit von zB. LG - Pioneer oder LiteOn die Markt einführung neuer Geräte ( nicht BR ) auf dem Programm.


Gibts doch schon, der Pioneer BluRay ist aber veraltet gibts wohl demnächst einen neuen. Die Medienpreise sind aber noch uninteressant.

ketchup hat geschrieben:
An und für sich würde ich mir noch mal den selben LG holen, ich brauche keine Scanner funktion oder der gleichen, gut auslesen und schreiben soll er können.
Mein LG macht das und es würde meinerseits nichts gegen ihn sprechen.


Wozu dann überhaupt ein zweites Laufwerk? Wenn würde ich trotzdem einen LiteOn holen oder 200er Samsung, gute Leser. Eher den LiteOn wenn Du doch nochmal auf den Testgeschmack kommst. Rein als Brenner ist der LG schon ganz oben dabei, könnte man als Alternative wenns sein muß auch über einen NEC nachdenken, rein als DVD Brenner einer der besten. Hätte jetzt Pioneer 215 gesagt :), aber ist wohl zu schwer noch einen zu bekommen.

ketchup hat geschrieben:
Die geschw. ist mir nicht so Wichtig da ich eh meist nur 8x oder 12x Brenne, hab zwar meinem LG mit MCSE eine Optimierte Firmware verpasst aber nur so aus neugier.


Dann keinen NEC :), der weiß bei 16x am besten wies geht, den Rest der Hausaufgaben hat NEC teilweise geschwänzt.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2tes Lw, aber welches ....
BeitragVerfasst: Sonntag 30. November 2008, 13:45 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 1. Januar 2007, 14:46
Beiträge: 114
Samurai hat geschrieben:
ketchup hat geschrieben:

Steht den in nächster Zeit von zB. LG - Pioneer oder LiteOn die Markt einführung neuer Geräte ( nicht BR ) auf dem Programm.


Gibts doch schon, der Pioneer BluRay ist aber veraltet gibts wohl demnächst einen neuen. Die Medienpreise sind aber noch uninteressant.


;) :D

Ich habe genau den gleichen Brenner von LG und habe mir noch den Pioneer 216 BK geholt und auf L umgeflasht.

Geile Kombi, wenn auch aus Profisicht Quatsch, da sie sich nicht ergänzn, sondern gleichwertig sind. Mir war aber Labelflash wichtig (nutze ich sehr oft, sogar auf beiden Seiten) und in Lightscribe wollte ich mal reinschnuppern und wenn mal was auf CD "gebürstet" werden soll, dann bleibt ja nur LS ....

Aber im Moment finde ich auch gerade bei Labelflash die Möglichkeit klasse, die datenseite zu Beschriften.

Daher: Entweder nen "richtigen" Labelflashbrenner oder eben den PIO ummodeln (mit dem üblichen Risiko und der weggebrannten Garantie).

Oder wenn kein LF notwendig, dann halt den PIO ohne Modifikation.



_________________
:D Gruß Outi :D
Pioneer DVR-216-BK@L / LG CH08LS10
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: