Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 7 [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 6Kg Holzklotz von Autbahn geworfen - 2fache Mutter tot
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 14:19 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Als ich das heut morgen in der Zeitung gelesen hab dachte ich echt ich hab mich verlesen:


Irgendwelche Idioten haben von einer Autobahnbrücke, in Oldenburg, ein 6kg Holzstück auf die Autobahn geworfen, welches die Windschutzscheibe eines PKW's durchschlug, wo eine Familie grad auf dem Weg vom Osterurlaub nach Hause war, die 33 jährige, zweifache Mutter wurde von dem Holz getötet :cry: :(


Ich kann hier nicht schreiben was ich mit solchen Leuten machen würde, sonst müssten meine Kollegen zensierend einschreiten :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn:


Die Familie hat mein tiefstes Beileid!!


Hier gibts noch mehr Infos zum Thema!


MFG ein geschockter
fridge



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 15:31 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39
Beiträge: 2122
Wohnort: fast in Holland
Hoffentlich werden die für Mord verurteilt, wenn sie die Spacken am Sack haben, und dann ohne jede Gnade Höchststrafe.

Besoffen oder jugendlich oder was weiß ich, würde ich alles NICHT berücksichtigen, wenn ich der Richter wäre!



_________________
Bei Brennmeister 1:
Mitglied seit: 2001-10-11
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 15:42 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Zum Glück sind wir auch nicht Richter. es ist nun mal zu prüfen, ob das mutwillig passiert ist oder nicht, mit welcher Absicht und ob Reue gezeigt wird. Die Tat selber ist natürlich unentschuldbar, aber das Strafgesetzt sieht nicht nur die Strafe vor, die es sowieso nicht wieder gutmachen kann, sondern auch eine Art Resozialisierung. Ist schwer verständlich - ich weiß - aber das sollte immer das Ziel sein, auch wenn das nicht mit jedem Straftäter funktioniert.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 15:50 
Ehrenmitglied

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:46
Beiträge: 13001
Imperia hat geschrieben:
mutwillig passiert ist oder nicht, mit welcher Absicht und ob Reue gezeigt wird.


Allein schon mit dem Gedanken zu spielen, sowas auf eine Straße zu werfen zeigt von keinerlei Skrupel bzw. Normaler Denkweise!

:burn:



_________________
:schimpf:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 15:50 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
-> http://archiv.jura.uni-saarland.de/Ents ... 56-01.html
-> http://rhein-zeitung.de/on/00/12/22/top ... stadt.html



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 16:18 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Imperia hat geschrieben:
Zum Glück sind wir auch nicht Richter. es ist nun mal zu prüfen, ob das mutwillig passiert ist oder nicht, mit welcher Absicht und ob Reue gezeigt wird. Die Tat selber ist natürlich unentschuldbar, aber das Strafgesetzt sieht nicht nur die Strafe vor, die es sowieso nicht wieder gutmachen kann, sondern auch eine Art Resozialisierung. Ist schwer verständlich - ich weiß - aber das sollte immer das Ziel sein, auch wenn das nicht mit jedem Straftäter funktioniert.


Was labberst du bloß für ein Unsinn. So redet nur einer, der selbst Dreck am stecken hat.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 16:23 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
@Gripen-Force

mir platzt bei so ner schweinetat auch gehörig die galle ... aber bitte trotzdem sachlich bleiben ;) :!:



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 16:23 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
:stare:

So ist das nun mal so vorgesehen in den Gesetzen. Ich bin da auch ehrlich: Ich finde es gut, dass man sich erstmal ansieht, wie es zu dieser Tat kommt und urteilt dann erst. Bei einigen fällt es tatsächlich zu lasch aus und hätte früher auch mit Höchststrafe plädiert. Ich denke aber mittlerweile anders und vertrete nicht mehr umbedingt das normale Volk in der Meinung. Übrigens: Wir haben alle unsere Leichen im Keller. (meinte es nicht wörtlich)



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 16:46 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49
Beiträge: 1068
Wohnort: Damaskus
Das ist in der Tat eine absolute Sauerei, die kaum noch zu toppen ist!! Allerdings gehe ich auch mit Imperias Ansicht konform. Der Rechtsstaat (sofern man in der BRD noch davon sprechen kann) ist ein unglaublich hohes Gut und sollte auch bei solcherlei Taten entsprechende Beachtung finden!



_________________
»Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 17:06 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Le Professional hat geschrieben:
Der Rechtsstaat (sofern man in der BRD noch davon sprechen kann) ist ein unglaublich hohes Gut und sollte auch bei solcherlei Taten entsprechende Beachtung finden!


Das kann und soll er auch, aber die Relation der Abstrafung ist aber in diesem Land verloren gegangen, wenn ich mir die Kriminalisierung von Filesharern sowie die Verfolgung von Bußgeldsachen anschaue.
In diesem Fall kann nur eine Beachtung des Rechtsstates bei der Frage, Garrotte oder Guillotine sein.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 17:17 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49
Beiträge: 1068
Wohnort: Damaskus
Aus dem Zeitalter in dem es noch um das Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ging, hat uns die französische Revolution im Ergebniss glücklicherweise herausgeführt. An dieser stelle sei auch noch mal den großen Philosophen gedankt.

Daher kann die Frage auch nicht "Garrotte oder Guillotine" sein. Wenn es ein 16jähriger Bengel war, der den Klotz geworfen hat, soll er dafür auch zur Verantwortung gezogen werden. Aber bei dem geistigen Horizont unserer heutigen Jugend, der häufig dem einer knieenden Ameise entspricht, wundern mich solche Taten in keinster Weise. Getrieben vom einem schlechten sozialen Umfeld, wenig Bildung und der Nichtvermittlung sozialer Werte bzw. sozialem Verfall allgemein, kann man auch nichts anderes mehr erwarten als die Langeweile in hilflosem Coolnessgahabe zu ertränken.

Heute habe ich im Spiegel Online wieder einen Artikel gelesen, der einer 11 Köpfigen Familie vorwarf ca. 4000 Euro H4 zu beziehen. Wenn ich das runterrechne, komme ich auf einen Pro-Kopf Satz von ca. 365 Euro. Sind 365 für 4 Wochen pro Kopf zu viel? Der sog. "investigative Journalismus" das Spiegels scheint auch nicht zu bedenken, dass Nebenkosten und Miete nur 1x berechnet werden und der Staat damit billiger wegkommt, als wenn er für die elf Leute jeweils einzeln die Ansprüche auf H4 austeilt. Aber wenn sich der Staat und die Gemeinschaft um solche Dinge sorgt, ist es verständlich das die Jugend zugrunde gehen muss! Von den 365 Euro müssen Kleidung, vollwertige Nahrung, Kino, Schwimmbad, Eis und hoffentlich auch Bücher bezahlt werden. Ich denke mal dafür ist das Geld gut angelegt.



_________________
»Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 17:19 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Solche Ideen kann man mit 14 haben, dannach aber auch nichtmehr. Sowas kann man einfach nicht entschuldigen.



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 17:21 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
Dass die Relation bei den Sachen nicht ganz stimmt, das finde ich auch. Übrigens habe ich gerade nachgelesen, dass man ja nicht nur die Todesstrafe in der DDR angewandt hat, sondern ab den 60er sogar noch die Guillotine verwendet hat. Aber wir können froh sein, dass wir dort nicht mehr leben und es den USA nicht nachmachen, in den ihrer Pseudodemokratie, Menschenrechtsgrausamkeit und der nicht vorhandenen Ethik, denn wenn es anders wäre, gebe es dort die Todesstrafe nicht.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 17:27 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49
Beiträge: 1068
Wohnort: Damaskus
*Zustimm* Manchmal habe ich den Eindruck die USA und der Iran scheinen sich nicht allzu groß zu unterscheiden - beides sind nur noch Theokratien. Die Todesstrafe basiert ja in den USA auf dem christlichen Weltbild des Alten Testaments. Nicht sehr fortschrittlich wie ich finde.



_________________
»Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 17:30 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
für sowas gibt es keinen plausiblen Grund der diese Tat entschuldigen könnte aber auch noch keinen einzigen , ich hoffe die finden die oder den Täter/in und er wird eine harte Strafe bekommen .

wer sowas auf ne Autobahn schmeißt der weis doch ganz genau das es einen umbringen wird wenn es in ein Auto einschlägt , sowas hat garnix mehr mit Cool oder sonstigen in der Art zu tun .

ich hoffe wirklich das die Person/en an den richtigen Richter kommen und das mit dem Urteil auch das Leben derjenigen Person/en zerstört wird , den genau das ist durch diese Tat für mindestens 4 Personen jetzt Fakt !!

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 7 [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: