Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 8-fach oder 16-fach Rohlinge für Optiarc 7240S
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2012, 22:16 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 00:00
Beiträge: 36
Hallo,

ich brauche neue Rohlinge für mein Optiarc 7240S.

Bringt es was für die Brennqualität, wenn ich dafür 8-fach Rohlinge kaufe statt 16-fach?
Ich meine wegen der reduzierten Brenngeschwindigkeit.

Gruß


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 8-fach oder 16-fach Rohlinge für Optiarc 7240S
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2012, 23:07 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 9. August 2009, 15:46
Beiträge: 21
Broni hat geschrieben:
Hallo,

ich brauche neue Rohlinge für mein Optiarc 7240S.

Bringt es was für die Brennqualität, wenn ich dafür 8-fach Rohlinge kaufe statt 16-fach?
Ich meine wegen der reduzierten Brenngeschwindigkeit.

Gruß


Falls du noch gute, ich ich meine wirklich gute, 8x Taiyo irgendwo ausgraben kannst, könnte es sich vielleicht lohnen. Aktuell verfügbare Verbatims Movie 8x sind wohl nicht der Rede wert. Einzig die Archival Grade bietet noch eine ansprechende Qualität und ist auch relativ lange haltbar, als Alternative auch in der Ausgabe von Falcon Technology (Made in UAE), Verbatim lässt dort produzieren und scheinbar dürfen sie im Gegenzug unter eigenem Label diese auch verkaufen. Vorteil von Falcon gegenüber Verbatim, etwas billiger und Full Face printable. Nachteil, scheinbar für Endkunden nur über England zu beziehen. Effektiver wären da wohl eher 16x DVD+R Maxell Xtreme Pro, vereinzelt noch von einem privaten Anbieter verfügbar, jedoch zu sehr überzogenen Preisen. Die DVD-R dieser Marke sind nicht so gut, aber immer noch besser als der meiste aktuelle Rohlingsmarkt. Beide kosteten vor ca. 2-3 Jahren bei englischen Anbietern zwischen 13-18 GBP. Die DVD-R war sogar als 150 Shrink für diesen Preis zu haben, nur so als leichte Orientierungshilfe. Auch Verbatims "Made in UAE" sind sehr zu empfehlen (auch wieder Falcon Technology). Findet man machmal noch in lokalen Geschäften (z.B. real,-). Qualität ähnlich wie die der Xtrme Protek, je nach Charge sogar noch besser. Intensos von Infomedia sind auch noch ein guter Tipp, man kann jedoch nur an der Spindelschrifft erkennen ob welchen drin sein könnten. Fette Schrtift von LOCK, OPEN, ich glaube Serifenlos. Findet man vereinzelt auch noch von Philips. Sonys DVD+R/-R werden zwar von MBI hergestellt haben aber eine sehr gute Qualität, sind halt ein wenig temperaturanfällig. Von Sony DADC gibt diese Rohlinge auch, sind zwar nicht viel besser, jedoch sollen diese aufgrund des professionellen Absatzmarktes langzeitstabiler sein. Diese werden in Österreich direkt bei Sony produziert. So mehr fällt mir im Moment nicht ein.



_________________
BenQ 1640/1650/1655, Lite-On iHES106, LG GH22NS70, Pioneer DVR-S201, Pioneer A03/A04/106/111/112, Yamaha CRW F1, Plextor Premium
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron