Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ablöse für Ixus gesucht
BeitragVerfasst: Montag 13. April 2009, 22:19 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:51
Beiträge: 221
Sers zusammen,

Zur Zeit hab ich ne xus 50, die hab ich damals gewollt um sie auch mal zum Motorrad fahren mitnehmen zu können. Aber bei den letzten Familienfeiern musste ich leider feststellen das die Bilder, vorallem in Gebäuden, nicht so toll sind. Jetzt, da ich auch mal Bilder einer 1000D gesehen hab, schau ich mich nach was neuem um. Was würdet/könntet ihr mir empfehlen?

Preis: 300-350 Euro max. (weniger wäre schön)
Zweck: Quer Beet, von Familienfesten zu Garten und Landschaften alles dabei
Häufigkeit: Gelegentlich, keine Profi Ambitionen

Mir wurde jetzt eine Nikon D70 angeboten, ein gebrauchtes Kit mit 18-200er Objektiv. Preis wohl um die 250 Euro.
Wäre das ein gutes Angebot? Oder was gibts besseres?

gruß
Michael


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ablöse für Ixus gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 14. April 2009, 00:41 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Durch meine durchweg positive Erfahrung mit der 1000D (siehe auch hier -> post238311.html#p238311 ) kann ich Dir diese wärmstens ans Herz legen :D

Du musst allerdings bei DSLR immer beachten, dass durch diverse Zusatzinvestitionen (z.B. andere Objektive) weitere Kosten auf Dich zukommen werden :rtfm:

Allerdgings will ich Nikon nicht schlecht machen ^^ -> auf-der-suche-nach-einer-dslr-ausrustung-t15089.html



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ablöse für Ixus gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 14. April 2009, 13:24 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:51
Beiträge: 221
Hab ich gleich mal alles gelesen :aok:
Bin mir nur nicht schlüssig was ich machen soll, die Daten der D70 lesen sich recht anständig. Auch die Test die ich gefunden hab.
Was mich etwas stört ist das kleine Display, mit 1,8". Aber das wäre ja noch vertretbar.
Nur kommt halt immer die Frage "Gibts was neues (gebraucht is immer so eine Sache) in diesem Preissegment was mit der D70 mithalten könnte?"
Da ich gern bei 300.- Euro bleiben würde ist die EOS leider net drin. Das sie gut is weis ich, mein Bruder hat sich grad eine geholt für einen Urlaub. Aber er knippst auch wesentlich mehr als ich, vorallem bei den Urlaubstrips. Bei mir is es mehr Familie und Just4Fun, daher will ich da (zumindest jetzt) nicht soviel Geld reinstecken. Wenns dann vielleicht zum Hobby wird kann ich ja immer noch Aufrüsten ;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ablöse für Ixus gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 14. April 2009, 13:32 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Bei einer Reflex kaufst ja in erster Linie mal den Body, im Gegensatz zu analog spielt die Elektronik (Datenverarbeitung) zwar auch eine qualitative Rolle, aber ich würde da mal in erster Linie drauf achten, daß die Kamera gut in der Hand liegt und Dir die Bedienung zusagt. Das wichtigste in Punkto Bildqualität ist ja das Objektiv und das lässt sich ja beliebig tauschen bei einer Reflex, und Nikkors sind sicher im Schnitt nicht schlechter als Canon Objektive, Tokina, Tamron und Co gibts eh für jede Kamera.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ablöse für Ixus gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 14. April 2009, 13:44 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:51
Beiträge: 221
Stimmt, hab auch schon mal angefragt ob ich die D70 zum Testen haben kann. Denke im Laden wird sie sich nicht mehr finden lassen.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: